Am kommenden Sonntag, den 17.09.2023, geht es für unsere ERSTE mit einem Auswärtsspiel bei der HSV Überruhr weiter. Anwurf ist um 19.00 Uhr (!) in der Sporthalle Raumerstraße 57 in 45144 Essen.
Nach dem hart umkämpften 34:31 Erfolg gegen die Tschft. St. Tönis war die Erleichterung bei der Truppe von Trainer Andre Fink groß, zumal man einen 6-Tore-Rückstand aufholte und in den letzten 10 Minuten in einen Sieg umwandelte. Allerdings wurden die zwei Punkte teuer erkauft, da unser Rückraumshooter Vinni Rose mit Verdacht auf Mittelhandbruch ausschied und somit für die nächsten Wochen verletzungsbedingt ausfällt. Bereits vor dem St.-Tönis-Spiel zog sich unser Routinier Christoph Lesch einen Muskelfaserriss zu und fällt damit ebenfalls bis auf weiteres aus.
Beim Gastgeber aus Überruhr, die immer noch nicht in ihrer gewohnten Halle an der Klapperstraße antreten können, herrschte bei der unglücklichen Auswärtsniederlage in Oppum (24:25) ebenfalls Personalnot, so dass man mit leeren Händen nach Hause fahren musste. Allerdings ist davon auszugehen, dass der neue Trainer Ragulan Srijeevaghan am Sonntag mit einem volleren Kader antreten kann. Auch wenn die Spiele zwischen unserer ERSTEN und der HSV Überruhr in der Vergangenheit fast immer sehr eng waren, sind die Gastgeber diesmal sicher der Favorit der Partie.
Ebenfalls am Sonntag muss unsere ZWEITE zum Derby bei interaktiv. Handball Düsseldorf/Ratingen 2 antreten. Anwurf ist um 15.00 Uhr in der Halle am Rather Waldstadion (Wilhelm-Unger-Str. 9, 40472 Düsseldorf).
Nachdem man am letzten Wochenende pausiert hatte, kann die Truppe vom Trainerduo Alex Schult/Daniel Ziebold ausgeruht beim Nachbarn antreten. Neben den Langzeitverletzten Tim Bauerfeld und Mail Bongartz sollte der restliche Kader zur Verfügung stehen.
Einfach wird die Aufgabe bei der neuformierten Mannschaft von Stanko Sabljic nicht, da diese viele junge, äußerst talentierte Spieler in Ihren Reihen haben, die bisher im Jugendbereich beim Kooperationspartner HC Düsseldorf gespielt haben. Nach dem hohen Auftakterfolg gegen den LTV Wuppertal 2 (48:27) musste allerdings die stark verjüngte Mannschaft von interaktiv 2 bei Ihren Auswärtsspielen bei den Bergischen Panthern 2 (26:33) sowie bei MTG Horst Essen (35:36) erkennen, dass die Bäume noch nicht in den Himmel wachsen und dass es im Erwachsenenbereich körperlich deutlich intensiver zugeht.
Man darf daher gespannt sein, wer sich am Sonntag durchsetzen wird.