Nach einer grandiosen Leistung bleiben die zwei Punkte am Breitscheider Weg. Mit 18:16 verabschiedet sich die Auswärtsmannschaft vom Kettwiger Sportverein 70/86 aus Lintorf.

Vertretungstrainer Marc Känzler war mit der Leistung der weiblichen C-Jugend des TuS Lintorf höchst zufrieden.

Seine Schützlinge traten als ein starkes Team auf. Vor allem der Rückraum war das Prunkstück am 12. Spieltag. Kombiniert mit einer überzeugenden Abwehrarbeit war für den Nachbarn aus Essen-Kettwig nichts zu holen.

Dabei war das Spiel im gesamten Verlauf recht ausgeglichen. Am Anfang gingen die Angerländer Mädchen mit 4 Treffern in Führung. Doch Essen kam zurück und konnte in den Pausentee mit einer Führung gehen.

Doch Känzler fand die richtige Antwort. Entsprechende Wechsel stärkten den Mittelraum. Zwei Minuten vor der Schlusssirene traf Lintorf zum finalen Schlussergebnis.

Nach den packenden 50 Minuten Spielzeit feierten die Grün-Weißen ihren vierten Saisonsieg.

“Ich hoffe das unsere Trainerin bald wieder zur Verfügung steht. Dank ihres hervorragenden Trainings war es heute für mich relativ einfach den Heimsieg zu holen”, so Känzler.