Am 03.09.2022 war es endlich soweit, das erste offizielle Meisterschaftsspiel in der Kreisliga Rhein-Ruhr unter Beteiligung der weiblichen C-Jugend des TuS 08 Lintorf war vollbracht.

Zwar unterlag der Gastgeber dem SC Bottrop mit 15:22, doch richtig unzufrieden war niemand der Beteiligten. Ganz im Gegenteil, da die 08er Mädels das Ergebnis lange offen hielten.

Im Anfangsdrittel lag der TuS sogar in Führung, doch mit zunehmender Spieldauer setzte sich der Gast aus Bottrop langsam ab.

Eine starke Leistung bot Torhüterin Lena, auch Rückraumspielerin Juliane erzählte einige feine Treffer aus der Distanz.

“Auf dieses Ergebnis lässt sich einiges aufbauen”, analysierte Trainerin Lara Buschhaus direkt im Anschluss an diese Partie.

Am Freitag erwarten die Angerländer Mädchen Tura Altendorf Essen zu einem Testspiel. “Hoffentlich nehmen wir den Anfangsschwung aus der Bottrop-Partie mit”, so die Trainerin.

Bis dahin bleibt der weiblichen C-Jugend noch eine Trainingswoche Zeit um gerade die Angriffswege zu verbessern.