Am heutigen Sonntag besuchte die JSG Düsseldorf Süd auf Einladung der weiblichen C Jugend und der D Jugend den TuS 08 im Lintorf.

Es wurden 3 Testspiele ausgetragen, um den Teams Spielpraxis für den Ligabetrieb zu schaffen. Die Eltern steuerten ein reichhaltiges Kuchen-, Kaffee- und Softdrink- Buffet bei, so dass einem tollen Handballtag nichts im Wege.

Zunächst spielte die HSG D Jugend gegen unsere D. In einem offenen Schlagabtausch konnte sich unser Team schlussendlich durchsetzen. Ein gelungener Auftakt für das Trainergespann Björn Becüwe und Tom Neusser.

Anschließend musste unsere weibliche C Jugend gegen die weibliche C der HSG ran. Leider konnten unsere jungen Damen nicht mithalten und gingen unter. Immer wieder, gerade in der 2. Hälfte, konnten jedoch schöne herausgespielte Tore erzielt werden. Lena hatte oft ihre Mühe im Tor, da die Deckung sie im Stich ließ.

Insgesamt hat das Team sich weiter verbessert, muss aber an der Einstellung bei Rückständen arbeiten.

Danke an Alle für einen tollen Handballtag.