Nur 3,5 km trennen die beiden Sportstätten des TV Angermund und des TuS 08 Lintorf voneinander. So knapp endete auch die Partie der beiden D-Jugend-Mannschaften. Nach einem grandiosen Kampf unterlag die D2 nach der besten Saisonleistung mit 14:8.

Die Walter-Rettinghausen-Halle in Angermund gehört sicherlich zu den schönsten Hallen der männlichen D-Kreisklasse Düsseldorf. So ist es immer eine Freude dort anzutreten.

Der TuS war wieder mit einer reinen Mädchenmannschaft angetreten. Hauptverantwortliche Coaches der 08erinnen waren Lara Buschhaus und Tim Schoppe. Über die Teilnahme von T. Schoppe freuten sich die Mädchen besonders. Schoppe studiert aktuell in Mannheim und kann daher nicht mehr so häufig seiner Trainertätigkeit nachkommen.

So sahen Buschhaus und Schoppe ein temperamentvolles Spiel. Beide Angerländer Teams schenkten sich nichts. Großer Jubel kam beim Lintorfer Anhang auf als Linda Oberscheven unmittelbar vor der Halbzeitsirene den Ausgleich zum 6:6 einwarf. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Pause.

In der 2. Hälfte erhielt Angermund II personelle Verstärkung. Damit kippte Partie zugunsten der Heimmannschaft. Doch entscheidend absetzen konnte sich der TV II nicht. Die D2 blieb seiner Linie treu: Sicher in der Abwehr stehen und vorne eiskalt zuschlagen. Letztendlich verlor die D2 des TuS 08 Lintorf mit 14:8 gegen den TV Angermund II.

Bestnoten verdiente sich Franziska Schmidt. Schmidt bekamen die Angermunder nicht richtig in Griff. So gelangten ihr schöne Treffer. Auch Clara Becüwe war vor allem in der Abwehr ein wahres Bollwerk.

Tim Schoppe war nach der Schlusssirene begeistert: “Das Team hat sich gewaltig verbessert”. Auch Hauptcoach Lara Buschhaus stimmte dem uneingeschränkt zu: “Die Mädels setzen endlich das um was wir im Training intensiv üben”.

Das letzte Spiel der Saison für die D2 ist am 18.12.2021. Dort empfängt der TuS die TG 81 Düsseldorf um 14:15 Uhr in heimischer Halle.