Wann hatte es das zuletzt gegeben in Lintorf? Die D 2 vom TuS Lintorf war komplett nur mit Mädchen angetreten. Nach großem Kampf verloren die 11 jungen Damen mit 2:16 das Kellerduell gegen ein Jungenteam des SFD 75 Düsseldorf.

Endlich hatten die Handballer vom TuS 08 Lintorf wieder ein Heimspiel. Und weil die D1 unmittelbar vor dieser Begegnung ebenfalls ihre Heimaufgabe absolvierte, blieben auch einige Zuschauer mehr in der Halle am Breitscheider Weg. Damit war alles für ein schönes Handballspiel angerichtet.

Die Gäste aus der Landeshauptstadt waren anfangs vom lautstarken Anhang des Angerländer Teams sichtbar irritiert. So gingen die 08er bereits in der ersten Minute mit 1:0 in Führung. Esma K. erzielte einen feinen Treffer. Doch die körperliche Überlegenheit der Düsseldorfer Mannschaft war für die Mädchen des TuS 08 Lintorf unüberwindbar. Zudem war das Wurfglück nicht auf der Heimseite. So baute der SFD seine Führung kontinuierlich aus.

Bei Wiederanpfiff zeigten die Handballerinnen ein anderes Gesicht. Man ging aggressiver in die Zweikämpfe. Lilly W. kassierte hierbei die erste gelbe Karte ihrer Karriere. Ansonsten blieb die Partie fair. Den zweiten Treffer für den TuS vollendete Franziska S. nach einem starken Solo. Eine erfreuliche Spielpremiere feierte Muriel E. auf der Rechtsaußenposition. Ebenfalls zum ersten Mal im Trikot der Grün-Weißen war Clara C. Der Neuzugang von Interaktiv zeigte eine starke Leistung auf Linksaußen.

Trainer Thomas Fischer-Moore zeigte sich zufrieden nach der Schlusssirene: “An der körperlichen Grundbasis werden wir noch intensiver arbeiten müssen”.

Das nächste Spiel der Saison ist ein Derby beim TV Angermund II. Anwurf ist am 04.12.2021 um 14 Uhr in der Walter-Rettinghausen-Halle in Angermund.