David gegen Goliath, C1 gewinnt in Gerresheim 53:12 (27:4)

Auch im zweiten Spiel stand der C1 mit der HSG Gerresheim wieder ein Gegner gegenüber, der sowohl mit Spielern des jüngeren Jahrgangs, als auch mit Spielern aus der D-Jugend aufgefüllt wurde. Hier waren die Rollen, wie auch im ersten Spiel gegen Norf, von Anfang an klar verteilt.  Das Team um das Trainergespann Kropp/Bauerfeld war nicht nur physisch, sondern auch spielerisch deutlich überlegen und setze sich durch eine sehr offensiv ballorientierte 3:3 Deckung nach einem anfänglichen 2:1 in der Folge über 15:2 bis hin zum 27:4 Halbzeitstand ab. Bedingt durch die hohe Führung, konnte man das Angriffsspiel durch einen zweiten Kreisläufer zusätzlich variieren und kam so, neben den Tempogegenstößen, auch im gebundenen Spiel zu schnellen Toren. Leider stand der Beginn der zweiten Hälfte in deutlichem Kontrast zur Ersten, da der Sieg einigen zu sicher schien.  Bälle wurden nun reihenweise abgegeben und Chancen liegen gelassen, sodass sich das Trainerduo folglich gezwungen sah, beim Spielstand von 5:4 (nach der Pause), die Auszeit zu nehmen um Konzentration und Siegeswille wiederherzustellen. Dies zeigte auch Wirkung, da viele Bälle früh erobert und gleich in Tore umgemünzt wurden. Dabei ragten Elias und Nelson mit 23(!) der 53 erzielten Treffer aus dem Mannschaftsgefüge hinaus.

Mit dem zweiten Sieg im zweiten Spiel macht die C1 einen großen Schritt in Richtung Kreisligaqualifikation und setzt mit einem Torverhältnis von 102:19 Toren ein Ausrufezeichen.
Weiter geht es am kommenden Samstag um 16:15 Uhr am Breitscheider Weg gegen die C2 des Neusser HV. [TB]

Tore: Julian 6, Timm 7, Tim 7, Marco 5, Emilio 4, Nelson 11, Elias 12, Timo 1

E1 auch im zweiten Saisonspiel erfolgreich

Am Samstag, den 17.09.2016, trat die gemischte E-Jugend des TuS 08 Lintorf zu Ihrem ersten Heimspiel der Saison 2016/2017 gegen die SFD 75 Düsseldorf an. Auch dieses Spiel konnten sie mit 14:4 klar für sich entscheiden.

Die gemischte E-Jugend des TuS 08 Lintorf startete auch an diesem Samstag wieder mit voller Bank und hoch motiviert in das Spiel gegen die SFD 75 Düsseldorf. Das 1:0 ließ nicht lange auf sich warten. Nach dem 4:0 landete der Gegner den ersten Treffer. Die Kids des TuS konterten zum 5:1. Die SFD traf ein weiteres Mal. Das ließen die Lintorfer nicht lange auf sich sitzen und verabschiedeten sich mit 7:2 in die Kabine. Die zweite Halbzeit startete wie die Letzte beendet wurde, mit einem Tor für den TuS.  Beim Spielstand von 10:2 legte die gegnerische Mannschaft nach, aber unsere E-Jugend ebenfalls. Nach dem 4. und letzten Treffer der SFD startete der TuS zum Endspurt und konnte auch diese Partie deutlich mit 14:4 für sich entscheiden.

Das Trainergespann Dennis Runte und Vincent Rose brauchte nur die beiden Auszeiten der gegnerischen Mannschaft um die Kinder in der Spur zu halten. Auch wenn einige Chancen liegen geblieben sind, und die Mädchen und Jungen hin und wieder ein wenig ungenau agierten, war es wieder ein klasse Spiel. Die Mannschaft wächst stetig zusammen, die Tore wurden sowohl von den jüngeren als auch den älteren Kids geworfen. Bemerkenswert war auch die Unterstützung der Kinder, die an diesem Wochenende nicht spielen konnten. Einige von ihnen waren ebenfalls in der heimischen Halle um ihre Teamkameraden kräftig anzufeuern. [PS]

Es spielten: Ben, Bibiana, Carlotta, Emil, Felix, Finn W., Finn W., Helena, Johanna, Jonas M., Lasse, Lorenz, Timo und Yanes.

F1 gewinnt das erste Saisonspiel

Am Sonntag, den 18.09.16, traf sich die F-Jugend des TuS 08 Lintorf zum ersten Saisonspiel gegen die 2. Mannschaft der F-Jungend SG Unterrath. Auf Grund der geringen Anzahl an F-Jugend-Spielern des TuS 08 Lintorf wurde die Mannschaft zahlreich durch Spieler der Handball-Minis unterstütz. Am Anfang des Spiels ging der TuS 08 Lintorf mit 1:0 in Rückstand. Nach einer ausgeglichenen Phase des Spiels fand der TuS 08 Lintorf immer besser ins Spiel und warf anschließend ein Tor nach dem anderen bis zum Endstand von 1:9. Bei ihrer Ehrenrunde durch die Halle wurde die Mannschaft von ihren Eltern ausgiebig gefeiert. [GS]