Nach zwei Spieltagen in der Qualifikation zur HVN Ober- und Verbandsliga sieht es für die Teams der MädchenSpielGemeinschaft nicht besonders gut aus.

Das älteste der MSG-Teams, die A-Jugend, musste sich am heutigen Sonntag leider deutlich beim Vorjahres-Oberligisten HSV Wuppertal mit 41:15 geschlagen geben. Am Mittwoch gewannen sie aber gegen den TV Voerde mit 29:22, wodurch noch die Chance auf Platz 2 besteht. Dafür müsste die Mannschaft sich jedoch enorm steigern, denn mit dem SV Straelen kommt kein einfacher Gegner an den Breitscheider Weg.

Die B-Jugend zahlte bisher viel Lehrgeld und musste in beiden gespielten Partien bittere Pleiten hinnehmen. So verloren sie gegen die Sportfreunde Hamborn 07 mit 16:27 und gegen TV Haan mit 11:20. Da mit dem TuS Lintfort der schwerste Gegner noch ansteht, kann die Devise im letzten Quali-Spiel nur Schadensbegrenzung heißen.

Nur darum Erfahrung zu sammeln, geht es für die C-Jugend, die ebenfalls zwei hohe Niederlagen einstecken musste. Dem ATV Biesel musste man sich mit 43:10 geschlagen geben und dem TSV Kaldenkirchen mit 33:5. Jetzt heißt es Kräfte sammeln und gestärkt in die nächsten zwei Spiele gehen.

Hier die verbleibenden Quali-Spiele aller Mädchenmannschaften im Überblick:

03.06.15               18:30     TuS Lintfort B1M             MSG TV Ratingen/TuS Lintorf B1M

03.06.15               19:30     MSG TV Ratingen/TuS Lintorf A1M         Sportverein Straelen A1M

08.06.15               19:00     MSG TV Ratingen/TuS Lintorf C1M         HSG Bergische Panther C1M

09.06.15               20:30     SuS Essen-Haarzopf C1M            MSG TV Ratingen/TuS Lintorf C1M