Die erste Niederlage in der Verbandsliga war am Ende das Resultat einer Begenung, in der die Gäste der HG aus Kaarst/Büttgen die Punkte relativ einfach mitnehmen durften. Eine Kombination aus “kontaktfreier” Deckungsleistung und 6 Pfostentreffern in Serie brachten die Gäste bereits in der ersten Hälfte auf die Siegerstraße (6:12 zur Halbzeit). Nach der Pause kam die MSG gewohnt kampfstark zurück und kam nach 4 Toren in Folge wieder in den Dunstkreis der Gegnerinnen. Die Gäste konnten diesen knappen Vorsprung jedoch bis zum Ende behaupten – Endstand: 19:22. So belegt das Team der C-Jugend nach nun 4 Spieltagen mit 5:3 Punkten den vierten Platz, hält aber engen Kontakt zur Spitze.

Viel Freude macht die weibliche D-Jugend, welche keine echten Gegner in der gemischten Kreisliga Düsseldorf zu finden scheint. Gegen die HSG Eller gab es einen ungefährdeten 22:4 Sieg – Tabellenführung. Die B1 – Mädchen verfolgen unbeirrt ihren Anspruch auf Platz eins und besiegten ebenso die Damen aus Norf souverän mit 19:10 Toren – Tabellenführung. Ebenso verlustpunktfrei ist die A-Jugend in der Kreisliga Mönchengladbach und hat das Match in Kaarst/Büttgen mit 20:17 Toren für sich entscheiden können – aktuell Platz 2. Die B2-Jugend musste zum letztjährigen Kreismeister aus Büderich und war gegen den außer Konkurrenz spielenden Gegner chancenlos. Somit ging das Spiel deutlich mit 30:10 Toren verloren.