Endlich ist es soweit. Nach einer mehrwöchigen anstrengenden Vorbereitungszeit freut sich das C-Jugend-Team der Mädchenspielgemeinschaft auf den Saisonstart in der Verbandsliga am kommenden Samstag ab 15:30 Uhr beim SV Straelen. Die Mannschaft hat hart gearbeitet und hat den Willen im oberen Drittel der Tabelle mitspielen zu wollen. Die letzten Testspiele gegen den TB Wülfrath (21:16) und Ohligser TV (30:20) haben aufgezeigt, dass spielerisch weitere Fortschritte gemacht werden konnten. Im Ergebnis gab es ungefährdete Siege für die MSG. An der Kondition und Kraft haben die Mädchen engagiert gearbeitet, so dass es keine Defizite geben dürfte. Die MSG (TV) Ratingen – (TuS) Lintorf steht in den Startlöchern und möchte gleich zu Beginn einen guten Lauf hinlegen. Unter dem Motto “Handball ist bei uns reine Mädchensache” geht es für den 13-köpfigen Kader endlich los.

Am Sonntag den 29.09.13 ist dann Anpfiff um 14:00 Uhr zum ersten Heimspiel gegen den TV Beyeröhde im Schulzentrum Lintorf. Die Mädchen freuen sich über wie gewohnt lautstarke Unterstützung in heimischer Halle am Breitscheider Weg und heißen alle herzlich willkommen.