Die Saison 2013/2014 beendete die zweite Mannschaft mit 15 zu 29 Punkten auf dem neunten von zwölf Plätzen. Dieses Punkteverhältnis setzt sich aus 6 errungenen Siegen, 3 Unentschieden und 13 Niederlagen zusammen. Dabei schoss die Zweite 499 (die drittwenigsten der Liga) und kassierte 527 (die fünftwenigsten der Liga) Treffer, was eine Tordifferenz von -28 ergibt. Der höchste Erfolg war der 32:12-Sieg gegen den TV Angermund beim Rückrundenauftakt, die höchste Niederlage die 33:16-Klatsche gegen den späteren Aufsteiger SG Unterrath.

Von den insgesamt 25 eingesetzten Akteuren waren Torhüter Christopher Büter und Außenspieler Marco Heinemann die Dauerbrenner der Saison. Beide mussten nur einmal aussetzen und bestritten somit 21 Spiele. Letztgenannter war es allerdings auch, der die Partien am häufigsten durch Zeitstrafen von der Bank aus verfolgen musste. Insgesamt wurde er 28 Spielminuten (resultierend aus 14 Zweiminutenstrafen) von den Duellen auf der Platte ausgeschlossen, jedoch ohne eine rote Karte gezeigt zu bekommen. Die sahen lediglich Dennis Braun (glatt Rot gegen TG 81 Düsseldorf) und Marc Albrecht (dritte Zeitstrafe gegen HSG Gerresheim II), welcher mit 13 gelben mehr als jeder seiner Teamkollegen eine Karte dieser Farbe zu sehen bekam. Insgesamt wurde die Lintorfer Zweitvertretung 64 Mal in dieser Spielzeit verwarnt, während die Gegner in den jeweiligen Aufeinandertreffen mit 60 Stück auskamen. Bei den Zweiminutenstrafen ist der Unterschied mit 194 eigenen Strafminuten zu 154 sogar noch größer (96 zu 75 ausgesprochene Strafen). Dafür wurden je zwei Spieler der gegnerischen Mannschaften mit glatten bzw. mit durch dritte Zeitstrafen bedingten Platzverweisen disqualifiziert.

Bei den Torschützen setzte sich Peter Zündorf mit 59 Treffern an die Spitze, was unter anderem daran lag, dass er mit 22 Toren nach Siebenmetern auch diese Wertung anführt. Aus dem Spiel heraus war Marius Bosche der erfolgreichste Schütze, der den gegnerischen Keeper 55 Mal überwinden konnte. Die beste Torquote hat keiner der Stammspieler der zweiten Mannschaft, sondern Lukas Haertler aus der Ersten, der in zwei Partien aushalf und dabei im Schnitt 10 Tore erzielte.

Ein durchschnittliches Spiel der zweiten Mannschaft des TuS 08 Lintorf würde anhand dieser Zahlen wie folgt aussehen:

Für die 22,68:23,95-Niederlage (Halbzeitstand: 10,95:12,00) gäbe es immerhin noch 0,68 Punkte. Die 12,64 eingesetzten Spieler würden 2,91 gelbe Karten, 4,36 Zweiminutenstrafen, 0,05 rote Karten durch dritte Zeitstrafen und 0,05 direkte rote Karten kassieren. Der Durchschnittsgegner würde vom Durchschnittsschiedsrichtergespann mit 2,73 gelben Karten, 3,41 Zweiminutenstrafen, 0,09 roten Karten durch dritte Zeitstrafen und 0,09 direkten roten Karten bestraft werden.