Die zweite Mannschaft des TuS 08 Lintorf musste am letzten Spieltag der Bezirksliga Düsseldorf eine Niederlage beim Meerbuscher HV hinnehmen. Beide Mannschaften konnten den Klassenerhalt bereits vorzeitig sichern, sodass es nur noch um einen positiven Schlusspunkt der Saison und eine bestmögliche Platzierung ging. So war es auch nicht weiter schlimm, dass Lintorf nur mit zehn Spielern und ohne Trainer René Osterwind nach Meerbusch reiste. Die Aufgaben des Coaches übernahm Peter Zündorf, der selber wegen einer Hüftverletzung nicht am Spiel teilnehmen konnte.

Auf dem Spielfeld ging es von Beginn an sehr eng zu. Meerbusch lag in den ersten Minuten knapp vorne, bevor Lintorf mit 4:3 in Führung gehen konnte. Einige Zeit später lagen die Lintorfer das einzige Mal in dieser Partie mit drei Treffern vorne (9:6). Das Tor zu diesem Spielstand war erstmal das letzte der Gäste. Die Hausherren drehten das Spiel dadurch kurz vor der Pause, mussten aber noch den 10:10-Ausgleich hinnehmen.

In der zweiten Halbzeit konnte Meerbusch den Vorsprung auf drei Tore ausbauen. Lintorf bewies einmal mehr Moral und ging zwischenzeitlich sogar wieder in Front (18:17). Die Gastgeber konnten danach jedoch einige Unkonzentriertheiten im Abschluss der Lintorfer nutzen, um das Spiel wieder zu drehen. Als Lintorf zwischenzeitlich in doppelter Unterzahl spielen musste, konnte Meerbusch sich vorentscheidend mit fünf Toren absetzen. Wie schon in der Vorwoche setzte Lintorf in den letzten Spielminuten einem zusätzlichen Feldspieler im Angriffsspiel ein. Durch dieses von manchen Meerbuscher Zuschauern hämisch kommentierte Vorgehen konnte der TuS zwar noch zwei Tore erzielen, die 25:22-Niederlage war aber nicht mehr zu verhindern.

Somit beendet die zweite Mannschaft die Saison auf dem neunten Tabellenplatz und darf auch im nächsten Jahr in der Bezirksliga antreten. Mit Kurt Ehrkamp und Dennis Runte stehen auch schon die ersten beiden Neuzugänge bzw. Rückkehrer für die Saison 2014/2015 fest. Diese startet in gut vier Monaten.

Torschützen:

Christopher Büter (Tor), Tobias Reuter 4, Marco Heinemann 2, Philipp Ross 0, Thomas Semmler 2, Cedric Freitag 2, Dennis Braun 2, Hendrik Weyers 1, Dirk Füsgen 4, Dirk Känzler 5/3