Die Saison neigt sich dem Ende entgegen. Am kommenden Samstag, dem 17.05.2014 um 18:30 Uhr – eine Stunde früher als gewohnt – trifft die Erste im letzten Saisonspiel auf den Tabellenzweiten TSV Aufderhöhe. Im Hinspiel trennten sich beide Mannschaften 23:23-Unentschieden. Zwar ist der fünfte Tabellenrang sicher, ein Sieg soll die Saison jedoch versöhnlich ausklingen lassen.

Dass dies ein schwieriges Unterfangen wird, ist offensichtlich. Die letzte Niederlage der Gäste liegt acht Spieltage zurück. Gegen den TV Ratingen verloren die Gäste Anfang März knapp mit 30:31. In Folge erlangte die Mannschaft 13 von 14 möglichen Punkten. Außerdem war es die Mannschaft von Trainer Gunnar Holz, die dem Aufsteiger aus Haan den ersten Verlustpunkt von insgesamt dreien zufügte.

Bei den Lintorfern hingegen sieht die Bilanz der letzten Wochen eher mager aus. Seit letzter Woche erscheint jedoch einen kleinen Hoffnungsschimmer am Horizont. Zwar verlor der TuS 08 das Spiel in Cronenberg, scheiterte jedoch im Endeffekt durch mangelhafte Chancenverwertung an sich selbst. Wenn die gleiche Moral und Abwehrleistung auch am Samstag an den Tag gelegt werden können sowie der Abschluss erfolgreicher gestaltet wird, liegt eine Überraschung im Bereich des Machbaren.

Doch dafür braucht die Mannschaft auch die Unterstützung der Lintorfer Zuschauer. Als Dankeschön für die großartige Unterstützung in dieser Saison lädt der Verein alle Fans mit freiem Eintritt und günstigen Preisen für Speis und Trank zum Kommen ein. Auch für die Zeit nach dem Spiel ist einiges geplant. Die Mannschaft würde sich über einen längeren Verbleib der Zuschauer auch nach dem Spiel freuen.

TuS 08 Lintorf – TSV Aufderhöhe

Samstag, 17.05.2014 um 18:30 Uhr

Schulzentrum Ratingen-Lintorf

Breitscheider Weg