Die zweite Mannschaft des TuS 08 Lintorf musste eine Woche nach der überzeugenden Leistung im Auswärtsspiel bei SFD 75 Düsseldorf einen Rückschlag hinnehmen. Durch Verletzungen, Erkrankungen und Wochenendarbeit standen Trainer René Osterwind nur zehn Spieler zur Verfügung. Darunter war auch Sven Voigtländer, der sein Saisondebüt in der zweiten Mannschaft gab. In den vergangenen beiden Spielzeiten noch bester Torschütze der Mannschaft, musste er dieses Mal wieder das Tor hüten. Doch trotz guter Leistung auf seiner angestammten Position konnte auch er nicht verhindern, dass sein Team die Partie hauptsächlich in der Defensive verlor.

Von Beginn an war es ein enges Spiel. Dem Gastgeber gehörten die ersten Führungen, bis Meerbusch zum ersten Mal mit 5:6 vorne lag. Kurz danach erhöhte der MHV auf zwei Tore, bevor Lintorf den Rückstand mit drei Treffern in Folge in ein 9:8 drehte. Nachdem die Meerbuscher wieder mit 10:9 in Front gingen, gaben sie die Führungsposition bis zur Pause nicht mehr ab. Als die Lintorfer letztendlich mit einem 15:17-Rückstand in die Pause gingen, war Dirk Füsgen nicht mehr dabei: Er verletzte sich kurz vor der Halbzeit bei einer Angriffsaktion unglücklich am Daumen und wurde umgehend in ein Krankenhaus gebracht, aus welchem er erst weit nach Spielende mit einem dicken Gips an der Hand zurückkehrte.

Im zweiten Durchgang glichen die nun noch stärker dezimierten Lintorfer schnell aus. Danach legte Meerbusch jedoch erstmal wieder vor. Beim Stande von 22:22 konnte der TuS wieder eine Zwei-Tore-Führung auf die Anzeigetafel bringen. Diese verspielten die Gastgeber nach dem 25:23 wieder, sodass sie mit 25:26 in die entscheidende Spielphase gingen. Knapp eine Minute vor Schluss traf der MHV zum 28:30 und bei noch etwas mehr als zwanzig verbleibenden Sekunden auf der Uhr gewann Lintorf noch einmal den Ball, doch Meerbusch unterband den Angriff mit einem Foul an der Mittellinie. Dadurch kamen die Hausherren nicht mehr für einen ernsthaften Versuch vor das gegnerische Tor, womit ebenfalls die letzte Chance auf eine Punkteteilung dahin war.

Am nächsten Wochenende muss der TuS in Gerresheim gegen die Zweitvertretung der dort ansässigen HSG antreten, welche aktuell mit 13 Punkten auf dem achten Tabellenplatz liegt. Das Hinspiel zwischen den beiden Mannschaften war nach den erfolgreichen Anfangsphasen beider noch ein Spitzenspiel, was die Lintorfer klar mit 31:23 gewannen. Das war dann aber auch ihr letzter erspielter Heimsieg: Danach folgte ein Sieg durch Absage gegen Zons, Remis gegen TV Ratingen und TG 81 Düsseldorf sowie die beiden Niederlagen gegen Fortuna Düsseldorf und eben den Meerbuscher HV. Der 15. Spieltag startet für den TuS am 04.02. um 17 Uhr an der Gräulinger Straße in 40625 Düsseldorf.

Torschützen:

Sven Voigtländer (Tor), Dirk Känzler 4/1, Tim Bittner 1, Marco Heinemann 3, Gereon Kölsch 5, Kurt Ehrkamp 0, Dirk Füsgen 2, Kevin Held 10/1, Michael Eisenhofer 3, Philipp Dünnwald 0