Die Zweitvertretung des TuS 08  musste am vergangenen Wochenende ihre zweite Niederlage in Folge hinnehmen. Während das Hinspiel gegen HSG Gerresheim II noch souverän gewonnen werden konnte, taten sich die Lintorfer im Rückspiel von Beginn an schwer, was sich vor allem in der schlechten Torausbeute bemerkbar machte. Trotz einer Aufholjagd in der zweiten Halbzeit und der Chance in letzter Sekunde per Siebenmeter zumindest einen Punkt zu holen gab es auf Lintorfer Seite nach dem Spiel enttäuschte Gesichter.

Lintorf lag beinahe die gesamte erste Spielhälfte hinten. Lediglich beim 1:1 war der Spielstand ausgeglichen, doch fast die gesamte restliche Halbzeit führte Gerresheim immer mit zwei bis drei Toren. Erst in der Endphase gelang den Lintorfern dreimal ein Anschlusstreffer, den Ausgleich schafften sie jedoch nicht. Stattdessen traf die HSG noch einmal kurz vor Schluss, sodass es mit 12:10 in die Pause ging. Wie schon in der Vorwoche kamen nicht alle Spieler mit in die Kabine. Dieses Mal musste sich Kurt Ehrkamp vorzeitig verabschieden, um einen Cut am Kopf behandeln zu lassen.

In den zweiten Durchgang startete der TuS denkbar schlecht: Drei Gegentore nacheinander ließ die Gäste schnell weiter ins Hintertreffen geraten. Zur Mitte der Halbzeit lagen sie sogar mit sieben Treffern zurück (21:14). Unter anderem durch den Einsatz eines siebten Feldspielers holte Lintorf in der Folgezeit langsam auf. Beim Zwischenstand von 22:16 für Gerresheim gelangen vier Tore hintereinander, wodurch das Spiel wieder offen war. Die Lintorfer verpassten es dann aber, das Momentum auszunutzen und fielen wieder mit 25:21 zurück. In der Schlussphase dezimierten sich die Gastgeber selber: Dennis Braun war nach einem schnellen Angriff frei durch und ein Gegenspieler griff ihm dabei von hinten in den Arm, was natürlich die rote Karte plus einen Siebenmeter nach sich zog. Lintorf nahm zwei Gerresheimer aus dem Spiel, um in Überzahl zu leichten Ballgewinnen zu kommen.

Das gelang ihnen auch: Kurz vor dem Ende des Spiels hatten die Lintorfer wieder mit 26:25 den Anschluss geschafft. Nach einem Stürmerfoul kamen sie wieder in Ballbesitz und hatten somit die Möglichkeit auf den Ausgleich. Sieben Sekunden vor Abpfiff wurde Kevin Held gefoult und es gab nochmals einen Strafwurf sowie eine Zeitstrafe für Gerresheim. Dirk Känzler übernahm, wie schon so oft, die Verantwortung bei einem entscheidenden Wurf. An diesem Spieltag hatte er Pech: Sein Wurf traf zunächst nur die Latte des Gerresheimer Tores, von wo der Ball an den Torhüter und von diesem zur Seite wegsprang. Ein Gerresheimer Spieler „sicherte“ den im Kreis liegenden Ball, während die restliche Spielzeit ablief. So bekam Lintorf noch einen direkten Freiwurf auf der halbrechten Position zugesprochen. Nach einer kleinen Rudelbildung bekam jeweils ein Spieler beider Teams eine weitere Zweiminutenstrafe, sodass nur zwei Gerresheimer den Abwehrblock stellen durften. Kevin Held warf den Ball tatsächlich an diesem vorbei, verzog dabei aber leicht und das Spielgerät flog knapp an der falschen Seite des Pfostens vorbei.

Damit stehen in der Bezirksliga Düsseldorf nun vier Teams gemeinsam mit 15 Punkten in der Tabelle dar (TuS Lintorf, TG 81 Düssedorf, Meerbuscher HV und HSG Gerresheim II), wobei der er TuS dabei aktuell als Fünfter geführt wird. Am nächsten Wochenende treffen die Lintorfer zuhause auf die zweite Mannschaft der SG Unterrath. Da müsste endlich mal wieder ein Heimsieg her, um in der oberen Tabellenhälfte zu bleiben. Die Unterrather gewannen die ihre letzten beiden Partien und verließen damit die Abstiegsplätze. Das Hinspiel endete mit einem 28:26, das Rückspiel wird am 11. Februar um 19:45 Uhr am Breitscheider Weg angepfiffen.

Torschützen:

Marc Känzler (Tor), Dirk Känzler 7/2, Marco Heinemann 4, Gereon Kölsch 6, Kurt Ehrkamp 0, Peter Zündorf 0, Dennis Braun 1, Kevin Held 5, Michael Eisenhofer 2, Martin Zündorf 0, Philipp Dünnwald 0