Die letzten zwei Spiele waren für die Tonne. So klar muss man das leider ausdrücken. Auch wenn sie Lintorfer aufgrund der nachträglichen Spielüberprüfungen aus beiden Spielen zwei Punkte zugesprochen bekommen haben, muss man leider sagen, dass dies aus spielerischer Sicht betrachtet absolut nicht verdient war. Die DRITTE war in beiden Spielen die schlechtere Mannschaft. Glück im Unglück also…

Umso wichtiger war es sich das Selbstvertrauen und den Spaß am Spiel gegen die Mannen von Jahn/West zurück zu holen. Entschlossen fuhr die Mannschaft also zum Gegner nach Düsseldorf. Dort angekommen merkte man bereits von Anfang an, dass sich jeder mit den vergangenen Spielen auseinandergesetzt hatte und sich scheinbar selbst versprochen hat nun alles anders zu machen. Die Stimmung war super und von Anspannung keine Spur.

Die Jungs mit den grünen Trikots feuerten auch direkt von Anfang an los. Wie ausgewechselt wollte jeder nur eins – schnappen, schmeißen, Tore schießen! So lag man nach nicht mal 10 Minuten bereits mit 5:1 vorne. Die Abwehr stand und vorne gelang fast alles. Von der Bank wurde lauthals angefeuert und auf der Platte sprachen sich die Jungs gegenseitig Mut zu und klatschen sich nach jeder gelungenen Aktion ab. Nach etwas mehr als 20 Minuten merkte man dem Gegner an, dass man sich selber eingestand heute vielleicht das Nachsehen zu haben. Auch die Anzeigetafel bestätigte das mit einem Zwischenstand von 15:5. Bis zur Halbzeit blieb die Mannschaft konzentriert und war weiterhin gefährlich im Torabschluss. Mit einem verdienten 18:9 ging es dann in die Pause.

Die Stimmung war gut und diese nutzte man, um sich noch mal auf die zweite Halbzeit einzuschwören. Nicht schon wieder wollte man in der zweiten Hälfte einbrechen und das Spiel unnötig eng gestalten.
Gesagt, getan! Der TuS knallte auch nach der Pause direkt wieder los. Der in den letzten Spielen erfolglose Linksaußen, Daniel Wassermann, holte sich mit drei aufeinander folgenden Treffern sein Selbstvertrauen wieder. Stefan Butenberg netzte elegant und sicher die Lederpille gleich 6-mal vom Kreis ein. Auch die Nummer 19 fand Gefallen an dem Spiel und trug sich mit insgesamt 7 Treffern in die Schützentabelle ein. Lief also…

Die DRITTE nutzte die Gelegenheit und fing früh an die Mannschaft durch zu rotieren. Und dann kam der Fackelmeister aus dem rechten Rückraum. Guido „der Daumen“ Brüning hatte scheinbar richtig Bock und zeigte, dass man ihn immer auf dem Zettel haben muss. Gekonnt feuerte er zwei Dinger in den Giebel. Auch Neuankömmling, Christian „Bomber“ Schweier, zeigte als Dirigent auf der Mitte, dass er nicht gekommen ist um Halma zu spielen. Nach seiner langen Genesungszeit freuten sich alle für Daniel Büter, dass auch er wieder die Hallenschuhe schnüren konnte. Daniel nutzte seine Einsatzzeit und zeigte mit 3 Treffern, das auch er eine Präzisionswaffe im Rückraum ist. Am Ende stand ein ungefährdeter 34:19 Sieg auf der Anzeigetafel. Aber viel wichtiger war, dass alle wieder den Spaß und die Leichtigkeit zurückgefunden haben.

Gestärkt und mit neuem Schwung in den Hüften freut man sich nun auf das letzte große Heimspiel am 04.05.2019. Für die Jungs aus Lintorf ist das ein ganz besonderes Spiel. Das Spiel gegen Erkrath wird zugunsten des Kinder- und Jugendhospiz Regenbogenland stattfinden. Mit großem Rahmenprogramm will die DRITTE Geld für diesen guten Zweck sammeln. Ab 13 Uhr beginnt bereits die D- und E-Jugend das Handballspektakel. Um 16 Uhr will dann die DRITTE den nächsten wichtigen Sieg vor dem großen Finale am letzten Spieltag beim TV Ratingen einfahren. Für das leibliche Wohl ist an diesem Samstag ausreichend gesorgt und auch die Kinder werden auf der Hüpfburg voll auf ihre Kosten kommen.

Es spielten: Frank Lammers (TW), Dieter Ohler (TW), Stephan Butenberg (6), Daniel Büter (3), Guido Brüning (2), Oliver Cupado (5), Stephan Fassbender, Nr. 19 (7), Dirk Känzler (4), Tobias Reuter (2), Patrick Schmidt, Christian Schweier, Daniel Wassermann (3), Stefan Wolter (2).