Die DRITTE ist mit einem 33:20-Sieg gegen die 3. Herren der SG Unterrath in das neue Jahr gestartet. Dabei standen Trainer Dirk Füsgen 2 Torhüter und 12 Feldspieler zur Verfügung, darunter als Verstärkung aus der ZWEITEN Hendrik Weyers. Der Gegner hatte nur einen Auswechselspieler zur Verfügung.

Die DRITTE erwischte den fast schon traditionellen Stotterstart und lag nach 5 Minuten mit 1:3 hinten. Danach ging es bis zum 9:9 in der 24. Minute mehr oder weniger ausgeglichen zu, ehe die Mannschaft das Tempo anzog und bis zur Pause einen 15:10-Vorsprung heraus warf.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit plätscherte das Spiel zunächst wieder dahin, bis Trainer Dirk Füsgen beim Stand von 19:14 in der 41. Minute eine Auszeit nahm. Danach ging die DRITTE wieder deutlich konzentrierter zu Werke, während beim Gegner die Kräfte nachließen. Der Vorsprung wurde schnell ausgebaut und das Spiel endete schließlich mit einem deutlichen 33:20.

Da das Spiel der Ratinger Rivalen TV 4M und SG 4M verlegt wurde, konnte die DRITTE vorläufig die Tabellenführung mit einem Punkt Vorsprung vor der 4. Herren des TV übernehmen. Weiter geht es am Samstag, 02. Februar, um 18 Uhr mit dem Heimspiel gegen die HSG Jahn 05 / SC West 3M.

Es spielten: Marc Känzler (T), Dieter Ohler (T), Guido Brüning, Stephan Butenberg (6), Oliver Cupardo (6), Stephan Fassbender (1), Roman Franke (2), Dirk Känzler (7), Matthias Melchert, Tobias Reuter (4), Patrick Schmidt, Rüdiger Schmidt, Daniel Wassermann (3), Hendrik Weyers (4).