Am Samstagabend trafen die DRITTE auswärts auf die SFD 75 Düsseldorf.

Die 11 Spieler um Dirk Füsgen starteten hoch motiviert in das Spiel und zeigten dabei ein deutlich besseres Handballspiel als zuletzt. Bis zum Spielstand von 10:10 blieben die Lintorfer dran. Einige unkonzentrierte Minuten und 7-Meter für die gegnerische Mannschaft ermöglichten dem Gastgeber aber zum Ende der 1. Halbzeit einen Vorsprung zum 17:13 aufzubauen.

Die 2. Halbzeit begann die DRITTE temporeich. Die Abwehr packte beherzt zu und auch im Angriff gab es wenig zu bemängeln. Leider reichte die bemerkenswerte Bemühung nicht um die vier Tore Führung der SFD ernsthaft zu gefährden. Zum Schluss hieß es dann leider 30:26. Das Ergebnis spiegelt dennoch die gute Leistung der Mannschaft wieder. Neben den Torleuten zeigten besonders die Außenspieler, dass sie in den letzten Wochen an sich gearbeitet haben, etliche der Treffer konnten sie für sich verbuchen.

Im Januar startet für die 3. Herren des TuS Lintorf die Rückrunde. Bis dahin sollten sich die meisten Verletzten auskuriert haben und die neuen Mitspieler spielbereit sein. Aktuell befindet sich die DRITTE in der Tabellenmitte, damit hatte man zu Beginn der Saison nicht gerechnet, aber darauf gehofft.

Gespielt haben: Andreas Boes (Tor), Frank Lammers (Tor), Tim Bittner (4), Stefan Faßbender, Roman Franke (3), Björn Hartmann, Dirk Känzler (7), Dirk Steingen, Tobias Reuter (4), Rüdiger Schmidt (6) und Daniel Wassermann (2).