Nach der vierwöchigen Pause geht es am kommenden Samstag mit dem nächsten Heimspieltag weiter.
Um 17.30 Uhr empfängt zunächst unsere ERSTE den Tabellenführer Adler Königshof zum Spitzenspiel in unserer Halle am Breitscheider Weg.
Nach dem 34:26 Auswärtserfolg bei der HSG VeRuKa ging die Truppe von Trainer Andre Fink mit einem guten Gefühl in die Herbstpause, zumal man insbesondere in der zweiten Hälfte ein gutes Spiel ablieferte.
Leider konnte man die freie Zeit nicht komplett nutzen, da einige Spieler urlaubs- und krankheitsbedingt nicht zur Verfügung standen. Dies hat sich allerdings in der letzten Woche wieder deutlich positiv verändert, so dass Andre Fink nach Stand der Dinge mit einem vollen Kader rechnen kann.
Der Gast aus Königshof, der in der abgelaufenen Saison nur Platz 9 in der Oberliga Gruppe 3 erreichte, konnte vor Saisonbeginn eine Reihe von hochkarätigen Spielern verpflichten. Hierzu gehören mit Elias Eiker und Matthias Meurer zwei absolute Stammspieler, die vom Regionalligisten OSC Rheinhausen nach Königshof zurückkehrten. Auch auf der Trainerposition stellte man sich mit David von Essen neu auf.
Anscheinend lag man insgesamt goldrichtig, da der Start in die Saison mit 8:0 Punkten perfekt gelang. Von daher können sich die Zuschauer mit Sicherheit auf ein tolles Spiel freuen.
Um 19.30 Uhr geht es dann mit dem Spiel der ZWEITEN gegen die HSG Velbert/Heiligenhaus weiter.
Auch bei der ZWEITEN ging man mit stolzer Brust in die Pause, da man nicht nur das letzte Spiel in Werden deutlich mit 30:18 gewann, sondern mit 8:0 Punkten einen hervorragenden Start hinlegte.
Beim Team von Trainer Alex Schult läuft es seit Saisonbeginn nahezu perfekt, zumal auch die personelle Situation in dieser Saison endlich mal gut ist. Insbesondere Thierry Greday, der zwischenzeitlich eine mehrmonatige Pause eingelegt hatte, blüht förmlich auf.
Beim Gast aus Velbert/Heiligenhaus, die auch in dieser Saison von Urgestein Oliver Franke trainiert werden, läuft es dagegen noch nicht rund. Nach dem knappen Sieg in Angermund gab es Niederlagen gegen Wülfrath 2 sowie interaktiv 2, die mit 27:43 ziemlich heftig ausfiel.
Von daher will unsere ZWEITE die Siegesserie weiter ausbauen und am Tabellenführer interaktiv 2 dranbleiben.

