Am kommenden Sonntag steht der erste Auswärtsspieltag der noch jungen Saison für unsere ZWEITE an. Dabei geht es zum ambitionierten Landesligaaufsteiger HSG Velbert/Heiligenhaus, Anwurf ist um 16.00 Uhr im EMKA-Sportzentrum Velbert (Am Sportzentrum 1, 42551 Velbert).
Auch bei der ZWEITEN herrschte nach dem am Ende deutlichen 32:19 Sieg gegen die TG 81 Düsseldorf Zufriedenheit, auch wenn noch nicht alles perfekt lief. Zumindest reist man als Tabellenführer zum schweren Auswärtsspiel nach Velbert, auch wenn dies nach dem ersten Spieltag sicherlich noch keine Aussagekraft hat.
Verzichten muss das Trainerduo Alex Schult und Daniel Ziebold auf jeden Fall auf Julian Reich, der mit einer schweren Knieverletzung monatelang ausfallen wird. Ansonsten kann man auf den Kader vom ersten Spieltag bauen, in dem die Neuzugänge bereits gut integriert wurden.
Der Gastgeber aus Velbert/Heiligenhaus, der als Landesligameister in die Verbandsliga aufstieg, sorgte vor Saisonbeginn mit der Verpflichtung der beiden Rückraumshooter David Kryzun sowie Florian Lepper für Aufsehen. Diese beiden Spieler sollte man nicht zur Entfaltung kommen lassen, wenn man die zwei Punkte mit nach Lintorf nehmen will.

