Am vergangenen Samstag war SFD 75 Düsseldorf zu Gast bei der zweiten Mannschaft des TuS 08 Lintorf. Obwohl die Düsseldorfer sich in der Tabelle einig Plätze unter dem TuS befinden, war den Lintorfern durchaus bewusst, dass SFD ein unangenehmer Gegner sein kann. Im Hinspiel sorgte man zwar schon im ersten Durchgang für einen deutlichen Zwischenstand, doch in der zweiten Hälfte vergab man viele Torchancen und hätte, wenn man nur die letzten 30 Minuten betrachten würde, das Spiel sogar verloren.

Wie in der Vorwoche in Zons tat sich Lintorf zu Beginn schwer. Nach acht gespielten Minuten lagen die Gastgeber schon mit 2:5 zurück. Drei Minuten später gelang ihnen der Ausgleich, gefolgt von der ersten Führung und zwei weiteren Treffern. Wegzuziehen gelang zu diesem Zeitpunkt jedoch noch nicht. SFD blieb dran und schaffte in der 24. Minute den 11:10-Anschlusstreffer. Wie im Hinspiel vergaben die Lintorfer schon in Halbzeit eins viele gute Torgelegenheiten. Bis zur Pause fingen sie sich noch einmal und rückten den Zwischenstand durch einer 3:0-Serie einigermaßen zurecht.

Nach Wiederanpfiff sorgte Stefan Soßalla mit drei Treffern in Folge für klare Verhältnisse. Trotz der Vorentscheidung ärgerten sich die Lintorfer über eine sehr schlechte Chancenverwertung: Mehrere freie Würfe landeten am Gestänge oder am Düsseldorfer Keeper. Nichtsdestotrotz lag Lintorf bei noch zwölf zu spielenden Minuten mit 10 Toren vorne. Am Ende reichte eine mittelmäßige Leistung zu einem relativ lockeren 33:24-Sieg.

Damit behält der TuS die Tabellenführung der Bezirksliga Düsseldorf. Die beiden Verfolger SG Unterrath und Meerbuscher HV sind jedoch nur einen Punkt zurück. Lintorf spielt am nächsten Sonntag an der Feuerbachstraße gegen TG 81 Düsseldorf (14:45 Uhr). TG belegt aktuell mit 12:10 Punkten den fünften Platz der Tabelle und verlor in der Vorwoche klar in Meerbusch (35:14). Im Hinspiel siegten die Lintorfer nach einer 13:6-Halbzeitführung mit 29:20.

Torschützen:

Sven Voigtländer (Tor), Christopher Büter (Tor), Hendrik Weyers 0, Marco Heinemann 3, Gereon Kölsch 2, Thomas Semmler 0, Kurt Ehrkamp 0, Daniel Ziebold 1, Niko Krüger 2, Stefan Soßalla 6, Kevin Held 6, Dennis Runte 9/1, Kristoffer Flechtner 4, Michael Eisenhofer 0