Zwischen den Spitzenspielwochen hatte die zweite Mannschaft des TuS 08 Lintorf am vergangenen Sonntag mit Fortuna Düsseldorf einen, zumindest zum jetzigen Zeitpunkt, Gegner aus der unteren Tabellenregion zur Aufgabe. Die Fortuna war allerdings bisher auch die einzige Mannschaft, welche gegen den Meerbuscher HV punkten konnte. Somit erwarteten die Lintorfer ein schwereres Spiel, als es die Tabellenstände vermuten ließen. Doch die Gäste aus dem Angerland ließen keine erneute Überraschung der Düsseldorfer zu und konnten am Ende einen klaren 31:23-Sieg einfahren.

Im Vergleich zu den Vorwochen gab es im Lintorfer Kader ein paar Änderungen: Kevin Held musste kurzfristig krankheitsbedingt absagen. Dafür war aber zum ersten Mal in diesem Jahr Heino Kaiser mit dabei, der in den vergangenen Jahren immer wieder aus dem handballerischen Ruhestand heraus in der zweiten Mannschaft aushalf. Außerdem gab Philipp Dünnwald sein Saisondebut, nachdem er bisher aufgrund verschiedener Verletzungen nicht zum Einsatz kam. Der 18jährige Rückkehrer sah zunächst von der Bank aus, wie Lintorf in der Defensive kompakt stand und dadurch einige einfach Tore durch Tempogegenstöße erzielen konnte. So zeichnete sich schon schnell ab, dass es an diesem Nachmittag eine klare Angelegenheit werden könnte. Wie klar diese war, konnten die Spieler auf dem Feld nur erahnen, da die Anzeigetafel an der Graf-Recke-Straße nicht funktionierte und auch kein manuell bedienbares Board zur Verfügung stand. Der elektronische Spielbericht zeigte dann aber zur Pause, dass Lintorf mit 20:9 deutlich vorne lag.

Im zweiten Durchgang ging es zunächst genauso weiter. Da das Spiel somit früh entschieden war, bekamen nun die Lintorfer Spieler in den letzten 20 Minuten mehr Einsatzzeit, die an den letzten Spieltagen nicht so viel zum Zuge kamen. Man merkte der Kombo zwischenzeitlich vor allem im geordneten Angriffsspiel an, dass sie in dieser Konstellation noch nicht zusammen auf dem Feld stand und die Laufwege noch nicht aufeinander abgestimmt waren. Dadurch konnten die Fortunen den Rückstand noch etwas verkürzen, ohne jedoch eine Gefahr für den Lintorfer Sieg zu werden.

Am kommenden Wochenende (25. November, 19:00 Uhr) trifft der TuS 08 in heimischer Halle auf die SG Unterrath. Die Unterrather sind bisher als einziges Team ohne Punktverlust geblieben, wodurch sie aktuell einen Platz und drei Punkte vor Lintorf an der Tabellenspitze stehen. Das Spiel muss gewonnen werden, um die SGU tabellarisch nicht davonziehen zu lassen. Dabei wird es speziell darauf ankommen, dass die Lintorfer von Beginn an motiviert sowie konzentriert in das Spiel gehen, um nicht wie in den Spielen gegen Angermund und Meerbusch die erste Halbzeit abzuschenken.

 

Torschützen:

Sven Voigtländer (Tor), Mirko Matzak (Tor), Marco Heinemann 5, Gereon Kölsch 2, Thomas Semmler 2, Kurt Ehrkamp 0, Daniel Ziebold 3, Niko Krüger 1/1, Tim Bauerfeld 3, Dennis Runte 6, Philipp Dünnwald 0, Dennis Braun 2, Kristoffer Flechtner 5, Heino Kaiser 2