Nach dem Derby am letzten Spieltag stieg für die zweite Mannschaft des TuS 08 Lintorf das nächste Spitzenspiel der Bezirksliga Düsseldorf. Wie schon gegen den TV Angermund war in der Partie beim Tabellendritten Meerbuscher HV vor allem die Schlussphase dramatisch. Auch zeigten die Lintorfer im zweiten Durchgang erneut eine verbesserte Moral und schienen Sekunden vor dem Ende wieder einen Punkt einfahren zu können, doch am Ende standen sie mit leeren Händen da.

Von Beginn an nahmen die Meerbuscher beide Halbpositionen des TuS kurz, um den bisher besten Torschützen der Lintorfer, Tim Bauerfeld und Kevin Held, keinen Platz zu gewähren. Dadurch boten sich natürlich für deren Mitspieler mehr Freiräume, die in der Anfangsphase allerdings nicht wie gewünscht genutzt werden konnten. Auf beiden Seiten dauerte es etwas, bis der Angriff in Schwung kam: Nach sechs gespielten Minuten waren erst drei Treffer gefallen (2:1 für Lintorf). Bei den Zeitstrafen führte Lintorf zu diesem Zeitpunkt ebenfalls schon mit 2:1, wobei es Kurt Ehrkamp doppelt traf. Bis zur 14. Minute stand es Unentschieden oder ein Tor vor für die Lintorfer, dann konnte sich der MHV zum ersten Mal in Front bringen. Diesen Vorsprung bauten die Gastgeber mit weiteren vier Treffern auf 10:5 aus. Wenigsten ließ der TuS den Gegner nicht wieder davonziehen, sondern konnte mehrfach auf drei Tore verkürzen. Mit diesem Unterschied ging es dann auch in die Halbzeitpause (13:10).

Ähnlich wie in der Vorwoche kam Lintorf verbessert aus der Kabine. Nach vier Minuten glichen die Gäste aus, doch Meerbusch stellte den alten Abstand schnell wieder her. Dieser lag lange bei drei bzw. vier Toren und wuchs knapp zehn Minuten vor dem Ende auf fünf an. Wie nach den vielen Zeitstrafen schon zu Anfang des Spiels zu erwarten war, beendeten beide Mannschaften die Partie nicht in voller Mannstärke: Zunächst verlor Meerbusch einen Spieler durch die dritte Zweiminutenstrafe, bevor es auf Lintorfer Seite Kurt Ehrkamp traf. Obwohl die Hausherren wenig später eine weitere rote Karte verkraften musste, legten sie immer wieder einen Treffer vor. Doch Lintorf blieb dran und konnte knapp eine Minute vor dem Abpfiff den Anschlusstreffer erzielen. Den Meerbuschern gelang es nicht, bis zum Ende in Ballbesitz zu bleiben, sodass der TuS die Chance zum Last-Minute-Ausgleich bekam. Zwölf Sekunden vor der Schlusssirene wurde Lintorf ein Siebenmeter zugesprochen, den Kevin Held sicher verwandeln konnte. Meerbusch reagierte schnell und trug den Ball zum Anstoßkreis. Konnte man gegen Angermund den letzten Vorstoß noch verhindern, war die Defensive in der Rückwärtsbewegung dieses Mal nicht auf der Höhe. Mit etwa drei verbleibenden Sekunden auf der Uhr landete der letzte Verzweiflungsabschluss der Meerbuscher im Lintorfer Tor. Da die Schiedsrichter unmittelbar nach dem entscheidenden Treffer die Zeit anhielten, durfte sich Kevin Held noch einmal mit einem direkten Wurf von der Mittellinie versuchen, welcher nach wenige Metern im schon jubelbereiten Block hängen blieb. Somit verlor Lintorf am Ende unglücklich mit 28:27.

Durch die erste Niederlage der Saison ist der Rückstand auf die Tabellenspitze auf drei Punkte angewachsen. Den zweiten Rang behalten die Lintorfer vorerst, da Meerbusch einen Zähler weniger auf dem Konto hat, wobei der MHV bisher auch eine Partie weniger gespielt hat. Weiter geht es für den TuS am nächsten Wochenende mit einem weiteren Auswärtsspiel. Am Sonntag um 14:30 Uhr ist man zu Gast an der Graf-Recke-Straße, wo die Zweitvertretung der Handballabteilung von Fortuna Düsseldorf einen Teil ihrer Heimspiele austrägt. Die Fortunen liegen aktuell auf dem neunten Tabellenplatz und haben zwei Punkte auf der Habenseite. Diese holten sie ausgerechnet gegen den Lintorfer Gegner des vergangenen Spieltages Meerbuscher HV.

Torschützen:

Sven Voigtländer (Tor), Christopher Büter (Tor), Hendrik Weyers 5, Marco Heinemann 7, Thomas Semmler 0, Kurt Ehrkamp 0, Daniel Ziebold 4, Niko Krüger 0, Tim Bauerfeld 2, Kevin Held 9/7, Dennis Braun 0, Kristoffer Flechtner 0, Dennis Runte 0