Am vergangenen Samstagnachmittag reiste die zweite Herrenmannschaft des TuS 08 Lintorf zu ihrem ersten Auswärtsspiel im Spieljahr 2017/2018. Nach dem erfolgreichen ersten Spiel gegen die SG Zons wollten die Lintorfer einen weiteren Sieg einfahren und dabei ihre Fehler gegenüber der Heimpartie minimieren. Ersteres gelang ihnen zwar, doch das Nebenziel sollte nicht erreicht werden: Trotz des auf dem Papier klaren Ergebnisses bot der TuS 08 eine schwache Vorstellung, die an anderen Tagen mit Sicherheit Punkte gekostet hätte.

Zu Beginn wurden die Gäste ihrer Favoritenrolle an diesem Tag gerecht. Schnell stand es 4:0 für Lintorf und auch nach den ersten Torerfolgen von SFD schien es eine deutliche Angelegenheit zu werden. Mit 11:2, 12:3 und 13:4 führten die Lintorfer schon klar, bevor Düsseldorf durch drei Treffer in Folge etwas verkürzen konnte. Ein Lintorfer Tor später stand es aus Sicht der Gastgeber 6:14, wonach sich beide Mannschaften vorerst für die Halbzeitpause trennten.

Obwohl Lintorfs Leistung schon im ersten Durchgang zu wünschen übrig ließ, gelang es in der zweiten Hälfte noch einmal, diese deutlich zu unterbieten. Unzählbar viele Chancen wurden ausgelassen, darunter einige komplett frei vor dem Düsseldorfer Tor. Dadurch kam SFD plötzlich wieder auf 13:17 ran und konnte wieder auf den ersten Saisonpunkt hoffen. Der TuS 08 erhöhte in der Folgezeit nochmal, sodass der Sieg nicht mehr in Gefahr geriet. Das einigermaßen komfortable Endergebnis von 20:27 war dann aber ausschließlich dem Vorsprung aus den ersten 20 Minuten zu verdanken.

Die zweite Halbzeit allerdings sollte den Lintorfern eine Warnung sein, denn diese ging mit 14:13 verloren. Mit dieser Vielzahl von Fehlwürfen wird es gegen jeden Gegner in der Bezirksliga schwer. Trotzdem sind sie nach dem zweiten Spieltag immer noch Tabellenführer vor dem Meerbuscher HV. Die Meerbuscher gewannen zuletzt bei der TG 81 Düsseldorf, welche am kommenden Samstag zu Gast am Breitscheider Weg sein wird. Das Spiel gegen den MHV war bisher das einzige in dieser Saison für die Oberbilker, wobei sie zur Halbzeit sogar mit einem Treffer in Führung lagen. Um weiter eine weiße Weste zu wahren braucht es also voraussichtlich eine deutliche Leistungssteigerung der Zweitvertretung des TuS 08. Anpfiff ist am 30. September um 20:00 Uhr.

Torschützen:

Sven Voigtländer (Tor), Christopher Büter (Tor), Marco Heinemann 1, Gereon Kölsch 1, Thomas Semmler 0, Kurt Ehrkamp 0, Daniel Ziebold 3, Niko Krüger 0, Tim Bauerfeld 12/4, Kevin Held 5, Dennis Runte 0, Dennis Braun 0, Kristoffer Flechtner 2, Michael Eisenhofer 3