Etwas mehr als eine Woche nach dem überzeugenden Sieg gegen die SG Unterrath zeigte die Lintorfer Zweitvertretung im Auswärtsspiel gegen die SG Zons ein ganz anderes Gesicht. Beim Tabellenvorletzten gab es mit 32:18 die bisher höchste Saisonniederlage, bei der Lintorf komplett enttäuschte. Auch wenn die Vorzeichen vor der Partie alles andere als gut waren (viele Ausfälle, lange Anreise an einem Sonntagabend), nahmen sich die neun mitgereisten Spieler eigentlich vor, die nötige Motivation an den Tag zu legen, um den langen Weg nach Dormagen nicht umsonst anzutreten. Davon war in den 60 Minuten allerdings fast nichts zu sehen:

Schon früh gerieten die Lintorfer mit 0:4 ins Hintertreffen. Zwischenzeitlich bäumten sie sich auf und verkürzten von 2:7 auf 5:7. Während die Abwehr schon zu diesem Zeitpunkt weit hinter der Normalform blieb, hatte Lintorf im Angriff immerhin die ein oder andere gute Möglichkeit. Die Würfe landeten in diese Phase jedoch vor allem an der Metallumrandung des Gehäuses. So kassierte die Defensive weitere Tore, ohne diese in der Offensive auszugleichen. Da neben dem Pech auch immer mehr Unvermögen dazukam, konnte Zons bis zur Pause den Vorsprung von 12:8 auf 19:8 ausbauen.

Im zweiten Durchgang ging es für die Gäste nur noch um Schadensbegrenzung, was ihnen nicht gelingen sollte: Die Abwehr stand weiter schlecht und die Würfe, die nicht am Aluminium landeten, trafen größtenteils den Zonser Keeper oder verfehlten das Tor gänzlich. Dazu kam eine ungewöhnlich hohe Zahl an technischen Fehlern, wodurch Zons zu vielen einfachen Toren über Tempogegenstöße kam. Die Lintorfer hofften nur noch auf ein möglichst schnelles Ende des Spiels. Als es endlich soweit war, konnten sich die Zonser über ihren dritten Saisonsieg und den Sprung auf einen Nichtabstiegsplatz freuen. Gar nicht freuen konnten sich neben dem TuS die SG Unterrath sowie Gruiten/Hochdahl, die sich mit Sicherheit etwas mehr Lintorfer Gegenwehr gegen ihren Konkurrenten im Abstiegskampf gewünscht hätten.

Zum Glück für den TuS ist jetzt erstmal eine Woche Karnevalspause. Diese verbringen die Lintorfer auf dem sechsten Platz der Bezirksliga. Am darauffolgenden Wochenende ist die HSG Gruiten/Hochdahl zu Gast. Im Hinspiel gab es die, bis zum vergangenen Sonntag, schlechteste Leistung der Saison von Lintorf. Beim damaligen und heutigen Tabellenschlusslicht verlor der TuS mit 31:22, was die ersten beiden Punkte für Gruiten bedeutete. Das Spiel findet am Samstag, dem 04. März, um 18 Uhr statt.

Torschützen:

Marc Känzler (Tor), Dirk Känzler 3/1, Tim Bittner 1, Marco Heinemann 1, Kurt Ehrkamp 1, Philipp Dünnwald 2, Cedric Freitag 0, Thomas Semmler 4, Kevin Held 6/2