Die zweite Mannschaft des TuS 08 Lintorf bleibt auch im vierten Spiel der Saison ungeschlagen. In heimischer Halle siegte sie mit 29:24 gegen den Landesligaabsteiger aus Neuss. Mit dabei war mit Marius Haverkamp ein Spieler der ersten Mannschaft, der sich nur einen Tag nach seinem zweiten Pflichtspiel für den TuS bereit erklärte, der Reserve auszuhelfen um dabei auch weitere wichtige Spielpraxis zu sammeln.

Die Partie begann mit zwei Treffern der Lintorfer. Neuss konnte ausgleichen und ging in der elften Spielminute mit 4:3 in Führung. Die Gastgeber drehten das Spiel wieder und konnten im Laufe der ersten Halbzeit einen Vorsprung von bis zu sieben Toren aufbauen. Grundlage dafür war eine starke Abwehrleistung, welche die junge Neusser Truppe immer wieder zu Fehlern zwang. Diese Fehler wurden konsequent über schnelle Gegenstöße in Tore umgemünzt. Mit einem Zwischenstand von 16:10 ging es nach dreißig Minuten in die Pause.

Im zweiten Durchgang erhöhte der TuS auf 19:10. Neuss verkürzte den Rückstand in der Folgezeit zunächst wieder auf sechs Tore. Danach blieb der Abstand der beiden Teams bei fünf bis sieben Treffern. Nach 43 Minuten stand es 23:17 für die Hausherren, die sich dann eine Schwächephase leisteten. Der NHV nutzte diese aus und verkürzte mit drei Toren nacheinander auf 23:20. Lintorf traf nach sechs Minuten ohne eigenen Erfolg endlich wieder, musste jedoch im Gegenzug einen weiteren Gegentreffer hinnehmen. Kurz darauf fand die Defensive wieder in die Partie und der Spielstand wurde wieder auf fünf Tore erhöht. Die Gäste nahmen eine Auszeit und versuchten über eine offene Manndeckung die Begegnung in den letzten drei Spielminuten wieder zu drehen. Die Lintorfer ließen sich davon nicht aus der Ruhe bringen und sicherten sich den dritten Sieg der Saison.

Damit belegt die Zweite nach vier Spielen den dritten Tabellenplatz und ist neben der SG Ratingen und der HSG Gerresheim eine von drei Mannschaften, die noch keine Niederlage hinnehmen mussten. Nächste Woche muss sie am Samstagabend zum Meerbuscher HV reisen. Die Meerbuscher ließen am vergangenen Spieltag überraschend einen Zähler gegen die bis dahin punktlose HSG Jahn/West und belegen derzeit den fünften Rang in der Bezirksliga. Anpfiff ist um 19:00 Uhr an der Sporthalle der Maria-Montessori-Gesamtschule in Meerbusch.

Torschützen:

Marc Känzler (Tor), Christopher Büter (Tor), Dirk Känzler 0, Hendrik Weyers 3, Marco Heinemann 3, Kurt Ehrkamp 1, Dirk Füsgen 0, Marius Haverkamp 8, Dennis Braun 0, Michael Eisenhofer 1, Dennis Runte 3, Marc Albrecht 1, Sven Voigtländer 9/2