Die zweite Herrenmannschaft des TuS 08 Lintorf verlor am vergangenen Samstag ihr drittes Spiel hintereinander und gerät somit immer mehr in Abstiegsgefahr. Die Leistung selber macht aber etwas Hoffnung, dass es bald wieder Punktgewinne zu feiern geben wird.

Die ersten beiden Führungen gehörten den Lintorfern. Anschließend ging Meerbusch zum ersten Mal in Front (3:2), konnte sich aber nicht nennenswert absetzen. Lintorf hielt den Abstand gering, musste in den Schlussminuten jedoch drei Treffer in Folge schlucken, was die Gastgeber mit einer 15:9-Führung und einem entsprechend guten Gefühl in die Pause gehen ließ.

Dem obligatorischen Motivationskreis der Meerbuscher war vor der zweiten Halbzeit zu entnehmen, dass sie die Hinrunde mit einem Kantersieg beenden wollten. Lintorf hielt allerdings dagegen und konnte den Rückstand auf 16:13 verringern. Kurze Zeit später war der alte Abstand wiederhergestellt. Dem TuS gelang es noch einmal bis auf zwei Treffer heranzukommen, doch der MHV machte mit fünf eigenen und keinem kassierten Tor den Deckel drauf. Letztendlich stand ein 28:22-Heimsieg für den neuen Tabellendritten zu Buche.

Durch die Niederlage und dem gleichzeitigen doppelten Punktgewinn der SG Zons rutschen die Lintorfer erstmals in dieser Saison auf einen der beiden Abstiegsränge. Beim Rückrundenauftakt treffen sie am kommenden Sonntag um 12:00 Uhr an der Graf-Recke-Straße 162 auf den Spitzenreiter Fortuna Düsseldorf. Die zweite Mannschaft des TuS 08 ist bisher das einzige Team, welches den Fortunen Punkte abnehmen konnte: Bei der ersten Partie der beiden Mannschaften gab es einen überraschenden 25:23-Sieg für Lintorf.

Torschützen:

Christopher Büter (Tor), Marc Känzler (Tor), Marco Heinemann 4, Martin Zündorf 2/2, Michael Eisenhofer 2, Dirk Füsgen 6, Kurt Ehrkamp 0, Sven Voigtländer 3, Roman Franke 0, Philipp Ross 1, Dennis Braun 3, Tom Jansen 1, Thomas Semmler 0