Der Landesligaabsteiger aus Benrath hatte die Begegnung vom ersten Angriff an im Griff. Zwar konnte Lintorf mit dem 2:1 und dem 3:2 zweimal den Anschluss schaffen, doch danach baute der Gastgeber die Führung mit fünf Toren in Folge erstmals komfortabel aus. Etwas Pech hatte der TuS dabei in der Defensive, wo mehrere schon gewonnen geglaubte Bälle wieder beim Gegner landeten und zu Gegentreffern statt zu eigenen Tempogegenstößen führten. Außerdem verletzte sich Dirk Füsgen früh im Spiel am Sprunggelenk. Der Abstand veränderte sich im Laufe der restlichen Halbzeit nur noch geringfügig und es ging mit 13:7 in die Pause.

Nach zwei Toren der Lintorfer in Serie keimte bei diesen noch einmal kurz Hoffnung auf, doch wie schon im ersten Durchgang leisteten sich die Gäste zu viele technische Fehler im Angriff und der Favorit aus dem Düsseldorf Süden begann den Vorsprung wieder zu vergrößern. Zwischenzeitlich führten die Benrather sogar mit elf Treffern und konnten befreit dem Sieg in dem für sie ersten Saisonspiel entgegen blicken. Am Ende stand ein verdientes 27:18 auf der Anzeigetafel.

Am nächsten Samstag ist die SG Zons am Breitscheider Weg zu Gast. Die Zonser verloren am ersten Spieltag mit 32:21 bei der SG Ratingen, bevor sie am zweiten frei hatten. In der letzten Saison holten die Lintorfer beim Heimspiel gegen Zons ihren ersten Saisonsieg. Während also die SG die hohe Niederlage gegen eine der anderen beiden Ratinger Mannschaften wieder gutmachen will, möchte der TuS in heimischer Halle den zweiten Erfolg einfahren. Anpfiff ist um 18:00 Uhr.

Torschützen:

Marc Känzler (Tor), Christopher Büter (Tor), Maximilian Todt 0, Tobias Reuter 0, Marco Heinemann 3, Cedric Freitag 2, Philipp Roß 1, Marc Albrecht 7, Dennis Braun 1, Dirk Füsgen 0, Dennis Runte 1/1, Kurt Ehrkamp 0, Michael Eisenhofer 3/2