Am vergangenen Samstag musste die zweite Mannschaft des TuS 08 Lintorf nach langer Zeit wieder eine Heimniederlage hinnehmen. In einer schwachen Bezirksligapartie unterlagen die Angerländer mit 20:23 gegen den Tabellennachbarn aus Düsseldorf-Oberbilk.

Früh zeichnete sich ab, dass diese Partie des 14. Spieltages kein Leckerbissen für Handballfreunde werden würde. Zu schwer taten sich beide Mannschaften im Herausspielen von Chancen, zu undurchsichtig pfiffen die Unparteiischen. So quälten sich beide Teams mühsam von Tor zu Tor und kamen erst in den letzten zehn Minuten der ersten Halbzeit etwas besser in Fahrt. In dieser Phase konnten sich die Lintorfer mehrfach mit zwei Treffern Unterschied in Führung bringen. Nach 30 Minuten stand es 9:8 für den TuS und es ging in die Pause.

Der zweite Durchgang wurde zwar etwas torreicher, jedoch nicht unbedingt besser. Einmal noch lag Lintorf vorne (10:9), bevor die Düsseldorfer das Zepter in die Hand nahmen, beziehungsweise die Mannschaft des TuS ihnen selbiges in die Hand spielte. Durch die vielen unnötige Ballverluste ging TG 81 mit 16:12 in Front. Die Moral der Gastgeber war allerdings noch nicht gebrochen. Mit vier Toren in Folge konnten sie den Spielstand ausgleichen. Doch auch die Gäste legten kurzfristig noch eine Schippe drauf und führten wenig später wieder mit drei Treffern, was eine kleine Vorentscheidung bedeuten sollte. Auf Lintorfer Seite verletzte sich dann auch noch Dennis Braun (Finger ausgekugelt), der bis zum Zeitpunkt seines Ausscheidens treffsicherster Lintorfer war. Mit einer offenen Manndeckung versuchte Lintorf noch einmal in Schlagdistanz zu kommen, doch immer wenn sie den Abstand auf zwei Tore verkürzen konnten, schlugen die Oberbilker zurück und ließen in den letzten Minuten keine Zweifel mehr am Ausgang des Spiels.

Die Niederlage lässt die zweite Mannschaft einen Platz in der Tabelle abrutschen und durch den überraschenden Sieg des bisherigen Tabellenletzten TV Angermund II gegen Fortuna Düsseldorf sank der Vorsprung auf die Abstiegsregion auf nun fünf Punkte. Nächstes Wochenende muss die Lintorfer Zweitvertretung zum Auswärtsspiel bei der SG Zons/Hackenbroich antreten, welches aufgrund der Terminierung (Sonntag, 18:30 Uhr) und der Entfernung (Sportzentrum Zons, 41541 Dormagen) in der Liga als äußerst undankbar angesehen wird. An das Hinspiel hat der TuS 08 gute Erinnerungen, da er sich dort, wenn auch etwas glücklich, den ersten Punkt der Bezirksligasaison 2013/2014 sicherte.

Torschützen:

Christopher Büter (Tor), Tom Jansen 0, Tobias Reuter 0, Thomas Semmler 0, Roman Franke 0, Peter Zündorf 1, Dennis Braun 4, Marius Bosche 4, Dirk Füsgen 2/1, Dirk Känzler 1, Marc Albrecht 4, Markus Sossalla 4, Hendrik Weyers 0