Zum dritten Mal in dieser Saison traf die Erste auf den TV Angermund, zum dritten Mal konnte das Spiel gewonnen werden. Mit 33:27 (17:12) gelang der Mannschaft ein überzeugender und verdienter Sieg über die Mannschaft aus der Landeshauptstadt. Dabei war dieser Sieg trotz im Vorfeld deutlich verteilter Rollen bei weitem nicht so leicht einzufahren wie in den vergangenen beiden Wochen gegen die HSG Velbert/Heiligenhaus und den ART Düsseldorf.

Den Gästen war von Anfang an der Wille der Überraschung anzumerken und sie gingen direkt mit 1:0 in Führung. Doch auch die Lintorfer ließen sich nicht lumpen und legten nach. Der Rückstand wahrte nur kurz und wurde umgehend in eine 3:1-Führung umgewandelt. So gestaltete sich das Spiel bis zur 15. Spielminute sehr ausgeglichen (6:7). Ein kleiner Bruch im Spiel der Gäste sollte jedoch direkt von der Lintorfer Mannschaft bestraft werden. Innerhalb von nur drei Minuten gelang den Mannen von Ralf Knigge ein 4:0-Lauf. Über 14:9 nach 25 Spielminuten gingen die Mannschaften beim Stand von 17:12 in die Kabinen. Diese  15 Minuten vor der Pause sollten sich als Grundlage für den Erfolg erweisen.

Die zweite Halbzeit verlief in der Gesamtheit sehr ausgeglichen. Zwar kamen die Angermunder nach 35 Spielminuten noch einmal auf 20:16 heran, die Lintorfer Mannschaft legte jedoch sofort wieder nach (24:17). Die Gäste hatten in Halbzeit zwei nie die Möglichkeit auf näher als vier Tore heranzukommen, wobei die Hausherren sich wiederum nicht um mehr als acht Tore absetzen konnten. So gestaltete sich zwar ein unterhaltsames, aber eher weniger spannendes Duell. Über 29:23 (50. Spielminute) und 30:24 (55. Spielminute) leuchtete am Ende ein ungefährdeter 33:27-Sieg  für die Gastgeber auf der Anzeigetafel auf.

Nach drei absolvierten Spielen, einer Punktebilanz von 6:0 und einer Tordifferenz von +42 ist den Lintorfern ein beeindruckender und souveräner Start in die Rückrunde geglückt. Am kommenden Samstag um 18 Uhr geht es nun zum Kettwiger TV, gegen den das Hinspiel glücklich mit einem Tor Unterschied gewonnen werden konnte. Dort gilt es die aktuelle Form zu bestätigen und die kleine Serie auszubauen, bevor nach dem Karnevalswochenende der große Favorit und Spitzenreiter DJK Unitas Haan an den Breitscheider Weg kommt.