Die zweite Mannschaft des TuS 08 Lintorf hat in dem wichtigen Spiel um den Klassenerhalt gegen den TV Angermund II ihren bis dato höchsten Saisonsieg geholt. Dadurch haben die Lintorfer zum ersten Mal in dieser Saison ein ausgeglichenes Punktekonto (12:12) sowie eine positive Tordifferenz (272:267) vorzuweisen. Außerdem sicherten sie sich nach der 30:20-Niederlage im Hinspiel gegen Angermund den besseren direkten Vergleich gegenüber dem Tabellenschlusslicht.

Die junge Angermunder Mannschaft war von Beginn an überfordert und Lintorf sorgte schnell für klare Verhältnisse. Die Gastgeber führten bereits mit 8:0, als der TV Angermund zum ersten Mal einen Torerfolg verbuchen konnte. Markus Sossalla, der die Mannschaft seines alten Freundes René Osterwind kurzfristig unterstützte, schaute sich die Begegnung bis dahin von der Bank aus an. Als er dann nach fast einem Jahr seine ersten Spielanteile bekam, wurde er von der Angermunder Defensive in Manndeckung genommen. Die übrigen Spieler konnten die Räume indes nutzen und schraubten den Spielstand bis zur Pause auf 16:5.

Auch in der zweiten Halbzeit kam keine Spannung mehr auf. Die Zuschauer in der gut gefüllten Sporthalle am Breitscheider Weg ließen sich davon jedoch nicht die Stimmung verhageln und feuerten ihre Mannschaft weiter lautstark an. Während die Lintorfer bemüht waren, jedem Spieler etwas Einsatzzeit zu gönnen, dezimierten sich die Angermunder zehn Minuten vor dem Ende selber, indem der einzige Spieler der ganze Partie, der mit Zeitstrafen bedacht wurde, gleich deren drei ansammelte und vom Spiel disqualifiziert wurde. In den daraus resultierenden Überzahlsituationen stellte der TuS auf eine offene Deckung um, welche in weitere einfache Tore mündete. Am Ende siegte Lintorf auch in der Höhe verdient mit 32:11.

Am kommenden Samstag tritt die Zweite nach drei Heimspielen in Folge erstmals in diesem Jahr auswärts an. Zu Gast ist sie dann um 17:00 Uhr in Oberkassel (Lewitstraße 2, 40547 Düsseldorf) bei der zweiten Mannschaft der HSG Jahn/West. Das Hinspiel verloren die Lintorfer mit 21:16.

Torschützen:

Christopher Büter (Tor), Tom Jansen 2, Marco Heinemann 5, Thomas Semmler 3, Martin Zündorf 4/1, Roman Franke 2, Markus Sossalla 1, Dennis Braun 3, Marius Bosche 2, Dirk Füsgen 4, Dirk Känzler 3/1, Marc Albrecht 3, Tobias Reuter 0