Im letzten Spiel vor Ende des Maya-Kalenders verlor die Zweite mit 22:27 und bleibt damit weiterhin in dieser Saison sieglos. Trainer Karl-Heinz Töpfer musste dabei schon vor dem Spiel umdisponieren, da mit Marc Albrecht und Tom Jansen kurzfristig beide Kreisläufer ausfielen. Adelbert Ignerski und Lars Voigtländer mussten dadurch den Rückraum verlassen um die vakante Position zu bekleiden.

Nach den Leistungen in den vergangen Partien machten sich die Lintorfer große Hoffnungen auf den ersten „Zweier“. In der ersten Halbzeit waren sie auch mindestens ebenbürtig. Leider verpassten sie dabei, einen größeren Vorsprung heraus zuspielen. Zwar ergaben sich einige Chancen zu Tempogegenstößen, doch wurden diese vergeben oder der entscheidende Pass kam gar nicht erst beim freien Mitspieler an. Statt also mit einer vier/fünf-Tore-Führung in die Kabine zu gehen, gerieten die Hausherren sogar kurz vor der Pausensirene mit 12:11 in Rückstand.

In der zweite Halbzeit bauten die Düsseldorfer ihren Vorsprung zunächst aus. Beim Stande von 12:18 legten die Lintorfer einen kleinen Zwischenspurt ein und verkürzten den Abstand auf drei Tore. Die Hoffnungen auf eine in der Tabelle sichtbaren Aufholjagd zerschlugen die Gäste allerdings in den folgenden Minuten, indem diese mit bis zu acht Toren davonzogen. In der Schlussphase betrieb das Team um Kapitän Roman Franke noch etwas Ergebniskorrektur, konnte die Niederlage aber nicht mehr abwenden.

Somit überwintert die zweite Mannschaft des TuS auf dem letzten Tabellenplatz. Nach der Winterpause geht es am 13.01.2013 gleich mit einem wichtigen Spiel in Sachen Abstiegskampf weiter: Zu Gast beim Mitaufsteiger SG Unterrath muss der letztjährige Kreisligameister nun endlich wieder doppelt punkten, um die rote Laterne abgeben zu können.

Torschützen:

Marc Känzler (Tor), Christopher Büter (Tor), Adelbert Ignerski 0, Tobias Reuter 1, Marco Heinemann 1, Peter Zündorf 7/3, Thomas Semmler 5, Roman Franke 3, Lars Voigtländer 1, Tim Bittner 0, René Osterwind 4/1