Die zweite Mannschaft musste sich am Wochenende dem TV Angermund in einer spannenden und umkämpften Partie mit 25:24 geschlagen geben. Auch ohne erneuten Punktgewinn bestätigte sich der Aufwärtstrend der vergangenen beiden Spiele.

Nachdem die Lintorfer in den ersten Minuten in Führung gingen übernahm Angermund die Initiative und setzte sich bis zur Mitte der Halbzeit mit bis zu vier Toren ab. Doch die Gäste kamen wieder ran. Knapp fünf Minuten vor der Pause war der Rückstand nur noch zwei Tore groß. Zudem bekamen die Angermunder in dieser Phase die, trotz einer gewissen Grundhärte beider Mannschaften, einzigen beiden Zweiminuten-Zeitstrafen. Die daraus resultierende Überzahl nutzten die Lintorfer allerdings nicht. Beide gingen mit 0:1 verloren. So retteten die Angermunder eine 12:10-Führung in die Halbzeit.

Die zweite Hälfte begann wie die erste. Lintorf kam zunächst gut aus der Kabine und konnte ausgleichen. Danach gönnten sie sich wieder eine Schwächphase, sodass der TVA erneut eine Vier-Tore-Führung verbuchen konnte. Auch dieses Mal ließen die Lintorfer den Kopf nicht hängen und kamen wieder ins Spiel. Nach ca. 45 Minuten stand es dann nur noch 18:17 für den Gastgeber. In der Folgezeit hatte es dann aber zunächst den Anschein, als hätten die Angermunder die Partie wieder im Griff. Sie hielten den Vorsprung bis zur Schlussminute bei zwei bis drei Toren. Zwei Treffer in Folge ließen Kalle Töpfer und sein Team noch einmal auf einen Punktgewinn hoffen. Der TVA versuchte die verbleibende Minute herunterzuspielen, wurde jedoch durch das Anzeigen passiven Spiels durch die Schiedsrichter wenige Sekunden vor dem Ende zum Abschluss gezwungen. Der Ball landete nicht im Tor, doch die Lintorfer Abwehrreihe zögerte zu lange, den Ball nach vorne auf die enteilten Außenspieler Peter Zündorf und Marco Heinemann zu spielen. Als René Osterwind es dann letztendlich tat, wurde er gefoult und die sonst guten Unparteiischen pfiffen dem Tabellenletzten den entscheidenden Vorteil weg. Somit war die unglückliche Niederlage besiegelt.

Nächste Woche trifft die zweite Mannschaft im letzten Spiel des Jahres 2012 daheim auf den SFD 75 Düsseldorf. Sollte dann endlich der erste Saisonsieg gelingen, würden die Lintorfer zum ersten Mal in dieser Spielzeit den letzten Tabellenplatz verlassen. Bei gleichzeitiger Niederlage des bisherigen Vorletzten Unterbach, würde man sogar auf einem Nicht-Abstiegsplatz überwintern. Anpfiff ist Samstag 17:30 Uhr, wie gewohnt in der Sporthalle am Breitscheider Weg.

Torschützen:

Marc Känzler (Tor), Christopher Büter (Tor), Tom Jansen 2, Tobias Reuter 3, Marius Bosche 4, Adelbert Ignerski 1, Marco Heinemann 4, Peter Zündorf 6/2, Thomas Semmler 1, Marc Albrecht 0, Lars Voigtländer 1, Tim Bittner 0, René Osterwind 2, Sebastian Dunkel 0