Nach der Karnevalspause müssen beide Teams wieder auswärts antreten und treffen dabei jeweils auf Zweitvertretungen von Dritt- bzw. Regionalligateams.
Unsere ERSTE gastiert am späten Sonntagnachmittag beim alten Rivalen aus Verbandsligazeiten, den Bergischen Panther 2. Anwurf ist um 17.00 Uhr in der Max-Siebold-Halle (Schulstr. 22, 51399 Burscheid).
Nach zuletzt 5:1 Punkten herrschte natürlich Zufriedenheit bei der Truppe von Trainer Andre Fink, bevor man in die kurze Karnevalspause ging. Insbesondere die Erfolge in Mettmann und zu Hause gegen Ohligs taten der Moral gut, zumal man in der Tabelle wieder auf einen einstelligen Tabellenplatz gerutscht ist (Platz 8). Personell sieht die Situation unverändert aus, da Kreisläufer Andi Kropp definitiv bis zum Saisonende ausfällt und auch Felix Krüger verletzungsbedingt nicht zur Verfügung steht. Vielleicht gibt es am Sonntag trotzdem eine personelle Überraschung, dies klärt sich in den nächsten Tagen.
Der Gastgeber, der zu Verbandsligazeiten ein Hauptkonkurrent unserer ERSTEN war, spielt bisher eine sehr gute Saison und belegt mit 22:16 Punkten derzeit Platz 4 in der Oberliga Gruppe 2. Das Team von Trainer Daniel Blum konnte zudem vor kurzem sogar noch den drittligaerfahrenen Linkshänder Erik Hampel verpflichten, der vom Ligakonkurrenten Pulheimer SC zu den Panthern wechselte. Dies macht die Aufgabe für unsere ERSTE sicherlich nochmal etwas schwerer. Allerdings könnte man durch einen Sieg bis auf einen Punkt an die Panther herankommen.
Bereits am Samstagabend gastiert unsere ZWEITE beim Lokalrivalen und Zweitplatzierten interaktiv.Handball Düsseldorf/Ratingen 2, Anwurf ist um 19.30 Uhr in der Halle in Ratingen-West (Gothaer Str. 23, 40880 Ratingen).
Nach der unglücklichen Heimniederlage im Derby gegen den TV Angermund war die Stimmung bei der Mannschaft von Alex Schult und Daniel Ziebold natürlich nicht besonders gut, da definitiv mehr drin war.
Nun geht es nach Ratingen-West zur Zweitvertretung von Regionalligaspitzenreiter interaktiv, die seit Wochen erfolgreich unterwegs sind und 17:1 Punkte aus den letzten neun Spielen holten. Von daher geht unsere ZWEITE sicherlich als klarer Außenseiter ins Spiel. Hinzu kommt weiterhin das unfassbare Verletzungspech mit teilweisen Ausfällen von fast 10 Spielern.
Die Truppe von Trainer Stanko Sabljic ist derzeit sicherlich die einzige Mannschaft der Liga, die Tabellenführer Saarn in Bedrängnis bringen kann. Die Mischung aus vielen talentierten und einigen erfahrenen Spielern scheint in dieser Saison hervorragend zu funktionieren.

