Am kommenden Samstag muss unsere ERSTE beim Aufsteiger TB Wülfrath antreten, Anwurf ist um 18.00 Uhr in der MTC Arena (Fortunastr. 30, 42489 Wülfrath).
Nach der unerwarteten 26:29 Niederlage gegen Oppum geht der Blick nun nach vorne zum schweren Auswärtsspiel in Wülfrath. Da die Halle am Breitscheider Weg immer noch gesperrt ist, konnte die Truppe von Trainer Andre Fink diesmal zumindest zwei Trainingseinheiten in Ratingen-West bzw. Mettmann absolvieren. Personell steht nahezu der volle Kader zur Verfügung, nur Leon Pape fällt weiterhin wegen Beschwerden an der Achillesferse aus. Ein Fragezeichen gibt es bei Felix Krüger, der krankheitsbedingt nicht trainieren konnte.
Der Aufsteiger aus Wülfrath, der momentan auf Platz 10 in der Tabelle der Oberliga liegt, ist nach den beiden deutlichen Niederlagen in Wuppertal und Überruhr wieder mitten im Abstiegskampf angekommen, da der Vorsprung auf einen Abstiegsplatz nur noch ein Punkt beträgt. Nichtsdestotrotz wird man am Samstag versuchen, die zwei Punkte in Wülfrath zu behalten und darf sich der Unterstützung der wahrscheinlich vielen Zuschauer sicher sein.
Ebenfalls am Samstag geht es für unsere ZWEITE nur wenige Kilometer nach Angermund, wo das große Angerland-Derby ansteht. Anwurf ist um 18.30 Uhr in der Walter-Rettinghausen-Halle (Freiheitshagen 31, 40489 Düsseldorf).
Auch die Truppe von Alex Schult und Daniel Ziebold konnte in dieser Woche zumindest zwei Mal trainieren, so dass man etwas besser vorbereitet zum Derby fahren kann. Nach dem 31:21 Hinspielerfolg peilt unsere ZWEITE auch im Rückspiel einen Sieg an. Nicht zur Verfügung stehen allerdings Tobi Töpfer und Robin Pape, hinter dem Einsatz von Tim Seltmann und Matze Hackbeil stehen noch Fragezeichen.
Die Angermunder, deren Trainer Ralf Knigge am Ende der Saison dort aufhören wird, sind nach dem sang- und klanglosen Abstieg aus der Oberliga wieder im unteren Bereich der Tabelle der Verbandsliga Gruppe 2 gelandet. Mit 6:30 Punkten liegt man derzeit auf Platz 13. Aufgrund der Ligenreform zur neuen Saison wird es allerdings keinen Absteiger geben, so dass der TVA in der Verbandsliga bleibt. Zur neuen Saison wird man allerdings auf den Ex-Lintorfer und Haupttorschützen Jan Faßbender verzichten müssen, den es zur Zweitvertretung des TB Wülfrath zieht.