Am kommenden Sonntag muss die ERSTE beim Aufsteiger Turnerschaft St. Tönis antreten, Anwurf ist um 17.00 Uhr in der Sporthalle Corneliusfeld (Corneliusstr. 25, 47918 Tönisvorst).

Nach dem fulminanten 37:27 Erfolg gegen den Tabellendritten LTV Wuppertal geht nun der Blick nach St. Tönis. Der Gastgeber überraschte am letzten Wochenende mit einem 31:30 Auswärtssieg bei der HSV Überruhr und fuhr damit den dritten Sieg in Folge ein. Ein besonderes Augenmerk sollte die Truppe von Trainer Andre Fink dabei auf Kai Wingert und Alexander Bruchhaus werfen, die als absolute Leistungsträger für eine Vielzahl der geworfenen Tore verantwortlich sind.

Gerade das Beispiel St. Tönis zeigt, wie ausgeglichen die Oberliga in dieser Saison ist. Vor der Saison als potentieller Abstiegskandidat eingestuft, rangiert die Mannschaft von Trainer Zoran Cutura derzeit auf Platz 9. Von daher muss unsere ERSTE trotz der tollen Leistung im letzten Heimspiel gegen Wuppertal wieder zu 100 % konzentriert und motiviert ins Spiel gehen, um die zwei Punkte mit nach Lintorf zu nehmen. Personell sollten nach Stand der Dinge alle Spieler zur Verfügung stehen.

Ebenfalls am Sonntag muss unsere ZWEITE beim Tabellenführer Bergische Panther 2 antreten, Anwurf ist um 17.00 Uhr in der Halle Schwanen (Stettiner Str./Am Schwanen, 42929 Wermelskirchen).

Nach den beiden deutlichen Siegen gegen den TSV Aufderhöhe sowie dem LTV Wuppertal 2 herrscht nun wieder eitel Sonnenschein bei der Mannschaft von Alex Schult und Daniel Ziebold, nachdem man zum Ende des alten Jahres sechsmal sieglos blieb. Deshalb kann man auch entspannt nach Wermelskirchen reisen, da man als Außenseiter ohne Druck aufspielen kann. Mit an Bord ist nach seiner Erkrankung wieder Torhüter Philipp Kluthe, dafür stehen Sam Moore, Gerry Kölsch, Lukas Genkel sowie Tobi Töpfer wohl nicht zur Verfügung.

Beim Gastgeber läuft es seit dem 2. Spieltag wie am Schnürchen, da man nur das erste Saisonspiel verloren hat und danach vierzehn Siege hintereinander einfuhr. Die Mannschaft von Trainer Erwin Reinacher musste zwar häufig mit personellen Problemen kämpfen, konnte aber dies immer wieder kompensieren, so dass man zu Recht auf Platz 1 der Verbandsliga Gruppe 2 steht.