Am kommenden Samstag geht es für unsere ERSTE mit dem Topspiel und Kreisderby gegen Mettmann Sport weiter, Anwurf ist um 17.30 Uhr in der Halle am Breitscheider Weg.

Dritter gegen Zweiter heißt es am Samstag, damit hätte vor Saisonbeginn wohl kaum einer gerechnet. Während die Mettmanner neben Unitas Haan zu den großen Aufstiegsfavoriten gehören, konnte man nicht damit rechnen, dass unsere Jungs so hervorragend in der Tabelle platziert sind. Besonders zu Hause ist die Truppe von Trainer Andre Fink bis dato bärenstark, da man mit 10:0 Punkten eine blütenweiße Weste hat.

Am Samstag wird zudem unsere Halle mit Sicherheit bestens besucht sein, da dieses Spiel gewiss nicht nur die Lintorfer und Mettmanner Fans interessieren wird. Damit werden sicherlich Erinnerungen an das Aufstiegsspiel gegen Kapellen wach, als damals über 530 Zuschauer in der Halle waren. Hier wäre es natürlich toll, wenn wieder ALLE LINTORFER FANS MIT GRÜNEN SHIRTS in die Halle kommen, um eine besondere Atmosphäre zu schaffen.

Personell gesehen kann Andre Fink nach langer Zeit endlich wieder auf seinen vollen Kader zurückgreifen, nachdem auch Vinni Rose beim Kreispokal ein erfolgreiches Comeback feierte.

Der Gast aus Mettmann, der weiterhin von Andre Loschinski trainiert wird, zeigt in dieser Saison trotz mancher personellen Probleme, dass man zu Recht um den Aufstieg in die Regionalliga spielt. Interessanterweise hat man allerdings die vier Minuspunkte ausschließlich gegen die Top 5-Teams einbüßen müssen. Ob diese Serie am Samstag anhält?

Am Samstagabend wissen wir mehr, für unsere ERSTE wäre ein Sieg natürlich doppelt schön, da man anschließend die Weihnachtsfeier im VIP-Raum der Halle bestreitet.

Das Spiel der ZWEITEN gegen den TSV Aufderhöhe, welches eigentlich um 19.30 Uhr stattfinden sollte, wurde einvernehmlich auf den 11.01.2024 (Anwurf: 20.30 Uhr) verschoben, da beide Mannschaften personelle bzw. gesundheitliche Probleme haben.