Am kommenden Samstag, den 09.09.2023, ist nur unsere ERSTE aktiv, da die ZWEITE diesmal spielfrei ist.

Um 17.30 Uhr empfängt die Truppe von Trainer Andre Fink den Aufsteiger Tschft. St. Tönis in unserer Halle am Breitscheider Weg.

Nach der unglücklichen Niederlage beim LTV Wuppertal, bei der Marcel Oberbossel fünf Sekunden vor Schluss den Siegtreffer für den Gastgeber erzielte, war die Enttäuschung bei der ERSTEN groß. Nachdem man nicht gut ins Spiel kam und der LTV die erste Halbzeit größtenteils beherrschte, konnte man sich in der zweiten Halbzeit deutlich steigern und das Spiel drehen, so dass man sieben Minuten vor Schluss noch mit drei Toren führte. Leider fehlte dann die Cleverness, das Spiel nach Hause zu bringen, so dass man letztendlich mit leeren Händen nach Lintorf zurückfuhr.

Nach diesem Spiel ist die ERSTE mit Sicherheit heiß, am Samstag gegen den Gast aus St. Tönis nun wieder zwei Punkte zu holen. Personell kann Andre Fink aus dem Vollen schöpfen, da nach Stand der Dinge der komplette Kader zur Verfügung steht.

Die Mannschaft von Trainer Horst Grützner, die mit 1:3 Punkten in die Saison gestartet ist, wurde in der letzten Saison souverän Meister der Verbandsliga Gruppe 1. Das erklärte Ziel ist sicherlich der Klassenerhalt in der Oberliga. In den ersten beiden Spielen zeigte die Truppe, dass man definitiv in der Liga mithalten kann. Im ersten Spiel bei Handball Oppum (28:28) stand man ganz dicht vor dem ersten Sieg, den der Oppumer Andreas Wink in der letzten Sekunde verhinderte.

Dreh- und Angelpunkt im Spiel von St. Tönis ist sicherlich Rückraumspieler Kai Wingert, den man noch aus seiner A-Jugend-Bundesligazeit bei Interaktiv kennt. Aber auch Alexander Bruchhaus ist mit seiner Wurfkraft immer für ein Tor gut.

Von daher muss unser Team von der ersten Minute konzentriert sein, damit es mit dem erhofften doppelten Punktgewinn klappt.