Seit dem letzten Wochenende ist nun die Saison 2022/2023 Geschichte, beide Teams belegten am Ende einen sehr guten 8. Platz in Ihren jeweiligen Ligen (ERSTE in der Oberliga, ZWEITE in der Verbandsliga Gruppe 2).

Jetzt heißt es für die Spieler und Trainer erst einmal durchatmen, alle Wehwehchen und Verletzungen auszukurieren, bevor im Juli wieder die Vorbereitung auf die neue Saison 2023/2024 losgeht.

Fast abgeschlossen sind allerdings die Personalplanungen bei beiden Teams. Bei der ERSTEN verlässt Joshua Rippelmeier nach einem halben Jahr wieder den TuS 08 und schließt sich dem ambitionierten Aufsteiger in die Verbandsliga, HSG am Hallo Essen, an. Wir wünschen Joshua für die Zukunft alles Gute!

Kreisläufer Andreas Kropp hat sich entschieden, seine Handballkarriere erstmal zu beenden, wobei sein Spielerpass weiterhin beim TuS 08 bleibt. Wir danken Andi für seinen unermüdlichen Einsatz von ganzen Herzen und wünschen natürlich auch Ihm für die weitere Zukunft alles Gute!

Youngster Matthias Hackbeil wird in die ZWEITE wechseln, um Spielpraxis zu sammeln.

Neu im Team sind Leon Pape sowie Sebastian Götze, die beide aus der ZWEITEN hochrücken. Zurückkehren wird zudem Cedric Wentzel, der nach seinem Kurzausflug bei seinem Heimatverein TSV Norf wieder das Trikot des TuS 08 tragen wird.

Als Verstärkung für den Rückraum wechselt der 29-jährige Daniel Plöger zum TuS 08. Daniel hat die letzte Saison aus privaten Gründen pausiert und spielte davor u.a. beim TV Angermund, dem TSV Aufderhöhe sowie dem ART Düsseldorf.

Neu am Kreis ist zudem der 23-jährige Felix Krüger, der vom Landesligisten TV Anrath nach Lintorf wechselt. Felix überzeugte im Probetraining und sagte vor wenigen Tagen für die neue Saison zu.

Weiterhin sind die Verantwortlichen des TuS noch im Gespräch mit einem weiteren, Oberligaerfahrenen Kreisläufer.

Bei der ZWEITEN wechseln, wie gerade geschrieben Leon Pape und Sebastian Götze in die ERSTE, dafür verstärkt Matze Hackbeil die Truppe vom Trainerduo Alex Schult und Daniel Ziebold.

Einen erfahrenen Neuzugang für den Rückraum kann die ZWEITE zudem mit dem 34-jährigen Tim Seltmann vermelden, der von interaktiv 2 zum TuS 08 wechselt. Tim spielte davor u.a. beim TV Angermund sowie beim Neusser HV.

Darüber hinaus ist die ZWEITE noch auf der Suche nach einem weiteren Rückraumspieler, Interessierte können sich natürlich gerne melden.

Die Kader sehen aktuell wie folgt aus:

ERSTE

Sebastian Götze, Aaron Hallfeldt, Marco Sobotta (alle Tor), Ali-Tuna Demir, Thierry Greday, Felix Krüger, Moritz Langen, Jan Lenzen, Christoph Lesch, Silas Müskens, Leon Pape, Mark Pfeiffer, Daniel Plöger, Vincent Rose, Max Strunk, Basti Thole, Cedric Wentzel

Trainer: Andre Fink, Co-Trainer: Stephan Pittelkow

ZWEITE

Lukas Genkel, Philipp Kluthe (beide Tor), Tim Bauerfeld, Maik Bongartz, Tobias Demming, Pascal Diemers, Mathis Friedrich, Lars Friedrichs, Marius Haverkamp, Timm Kalesse, Gereon Kölsch, Sam Moore, Robin Pape, Jost Scholl, Tim Schoppe, Tim Seltmann, Thomas Semmler

Trainer: Alex Schult, Co-Trainer: Daniel Ziebold