Zum letzten Auswärtsspiel der Saison 2022/23 muss unsere ERSTE beim Drittplatzierten Adler Königshof antreten. Anwurf ist am Sonntag um 15.00 Uhr in der Sporthalle Königshof (Johannes-Blum-Str. 101, 47807 Krefeld).

Nach dem 34:16-Kantersieg gegen den Tabellennachbarn HSG Hiesfeld/Aldenrade gab es auf Seiten der ERSTEN nur zufriedene Gesichter. Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung konnte man den höchsten Sieg der Saison feiern. Insbesondere die Abwehr rührte dabei regelrecht Beton an und zog den Hiesfeldern den Zahn. Solch eine Leistung ist allerdings auch in Königshof notwendig, um beim Tabellendritten bestehen zu können. Die Adler, die mit 36:12 Punkten eine klasse Saison spielen, sind zugegebenermaßen der große Favorit. Zudem ist davon auszugehen, dass die Truppe von Spielertrainer Sebastian Bartmann im letzten Heimspiel der Saison sicherlich Ihrem Publikum noch etwas bieten will.

Da unser Team den Oberligaplatz auch in der neuen Saison sicher hat, kann die Mannschaft von Trainer Andre Fink allerdings unbeschwert aufspielen. Nicht dabei sein werden die Langzeitverletzten Basti Thole und Silas Müskens, zudem steht hinter dem Einsatz von Routinier Christoph Lesch nach seiner Fußverletzung, die er gegen Hiesfeld erlitten hat, ein großes Fragezeichen.

Auch unsere ZWEITE muss letztmalig in dieser Saison auswärts ran, bereits am Samstagabend geht es dabei zum Nachbarn und Tabellenvorletzten Kettwiger SV 70/86. Anwurf ist um 18.30 Uhr in der Halle des Theodor-Heuss-Gymnasiums (Hauptstr. 148, 45219 Essen).

Nicht nur bei der ERSTEN gab es am letzten Samstag strahlende Gesichter, auch bei der ZWEITEN waren alle nach dem sensationellen 34:31 Erfolg gegen die Bergischen Panther 2 total happy. Wenn man zudem bedenkt, dass die Panther vorher 23:1 Punkte geholt und u.a. Aufsteiger TB Wülfrath sowie den Zweitplatzierten LTV Wuppertal 2 besiegt hatten, kann man nur den Hut vor der ZWEITEN ziehen.

Nun geht es zu dem alten Rivalen nach Kettwig, die nicht nur Vorletzter sind, sondern Gerüchten zufolge sogar freiwillig nach der Saison zurückziehen werden, um zukünftig in der Landesliga zu spielen. Von daher will die Mannschaft von Alex Schult und Daniel Ziebold am Samstag auf jeden Fall punkten, um mit einem guten Gefühl ins Saisonfinale gegen den LTV Wuppertal 2 zu gehen.

Verzichten muss das Trainerduo u.a. weiterhin auf Torhüter Sebi Götze, der allerdings am letzten Samstag hervorragend von Philipp Kluthe vertreten wurde. Dafür ist sehr wahrscheinlich wieder Routinier Tim Bauerfeld mit an Bord.