Vor der vierwöchigen Osterpause geht es für die ERSTE am Samstag mit dem Lokalderby beim TV Angermund weiter, Anwurf ist um 18.30 Uhr in der Walter-Rettinghausen-Halle (Freiheitshagen 31, 40489 Düsseldorf).

Nach den Erfolgen gegen Geistenbeck, Oppum und Kaldenkirchen hat sich unsere ERSTE eine hervorragende Ausgangsposition im Abstiegskampf verschafft. Der Vorsprung auf Aufderhöhe ist auf sechs Punkte angewachsen, zudem liegt man im direkten Vergleich vorne. Jetzt heißt es die Konzentration hochzuhalten und weitere Punkte zum Klassenerhalt einzusammeln. Die nächste Gelegenheit bietet sich hierfür im Evergreen gegen den TV Angermund, der mit 0:42 Punkten abgeschlagen Tabellenletzter ist und bereits als erster Absteiger feststeht.

Die Gastgeber werden sich allerdings nicht kampflos ergeben, sondern im Derby alles in die Waagschale werfen, um den Favoriten aus Lintorf ein Beinchen zu stellen. Allerdings sollte die Truppe von Trainer Andre Fink motiviert und stark genug sein, um die zwei Punkte aus Angermund mitzunehmen. Verzichten muss Fink auf Torjäger Basti Thole, der nach seinem Fingerbruch frühestens erst nach der Osterpause wieder dabei sein kann. Ein Fragezeichen gibt es bei Silas Müskens, der mit Knieproblemen gegen Geistenbeck pausieren musste und dessen Einsatz sich erst vor Spielbeginn entscheidet.