Am kommenden Samstag steht der nächste Heimspieltag an. Den Anfang macht wie gewohnt unsere ERSTE mit dem Spiel gegen den TV Geistenbeck, Anwurf ist um 18.00 Uhr in unserer Halle am Breitscheider Weg.

Nach dem Erfolg im „Mega-Fight“ bei Handball Oppum war die Freude bei der ERSTEN riesengroß. Durch den Sieg konnte man sich auf vier Punkte vom TSV Aufderhöhe absetzen, die derzeit neben Schlusslicht Angermund der zweite Absteiger wären. Hinzu kommt noch der bessere direkte Vergleich, so dass man etwas beruhigter in den Saisonschlussspurt gehen kann. Zur endgültigen Rettung sind aber noch einige Punkte notwendig, so dass man am Samstag im Spiel gegen den TV Geistenbeck einen weiteren Schritt Richtung Klassenerhalt machen will.

Allerdings wurden die zwei Punkte in Oppum teuer erkauft, da sich Basti Thole in der letzten Aktion des Spiels das vordere Fingerglied brach und somit einige Wochen ausfallen wird. Auch Abwehrchef Max Strunk, der in Oppum ein unfassbar gutes Spiel machte, verletzte sich an der Schulter. Hier besteht zum Glück die Hoffnung, dass er rechtzeitig zum Spiel wieder einsatzfähig sein wird. Sein Innenblock-Kollege Andreas Kropp, der in Oppum krankheitsbedingt fehlte, sollte am Samstag ebenfalls wieder an Bord sein.

Beim Gegner TV Geistenbeck herrscht aktuell eitel Sonnenschein, insbesondere nach dem deutlichen 36:26 Erfolg gegen den TSV Kaldenkirchen, bei dem Torhüter Florian Nordmann der alles überragende Mann war. Die Truppe von Trainer Thomas Laßeur belegt aktuell mit 20:18 Punkten Platz 5 in der Tabelle und ist damit sicherlich hochzufrieden. Die kompakt auftretenden Geistenbecker werden für unsere Mannschaft sicherlich eine harte Nuss werden, um die Punkte zu behalten.

Um 20.00 Uhr geht es dann mit dem Spiel unserer ZWEITEN gegen den Cronenberger TG weiter.

Bei der Truppe vom Trainerduo Alex Schult und Daniel Ziebold ist derzeit ein wenig der „Wurm drin“, da man viermal hintereinander verloren hat und so langsam wieder punkten muss, um in der Tabelle nicht weiter abzurutschen. Besonders ärgerlich war sicherlich die Niederlage beim Tabellenletzten ETB SW Essen, als man mit 29:33 verlor. Auch wenn das Spiel ohne Harz bestritten werden musste, hatte man sich mit Sicherheit zwei Punkte ausgerechnet.

Dies soll nun gegen den Tabellennachbarn Cronenberger TG nachgeholt werden. Die Mannschaft von Trainer Fabian Schächt musste letztes Wochenende eine empfindliche 33:44-Heimspielniederlage gegen den TB Wülfrath hinnehmen. Ähnlich wie bei unserer ZWEITEN läuft es auch bei den Cronenbergern derzeit nicht rund, da man seit sechs Spielen auf einen doppelten Punktgewinn wartet. Ein Wiedersehen gibt es übrigens mit dem Ex-Lintorfer Janis Löwenstein, der mit 142 Toren aktuell zu den besten Torschützen der Verbandsliga Gruppe 2 gehört.