Am Mittwochabend empfängt unsere ERSTE den Nachbarn TV Angermund zum ersten Angerland-Derby nach weit über vier Jahren, Anwurf ist um 20.00 Uhr in unserer Halle am Breitscheider Weg.

Da das Spiel Ende November 2022 aufgrund der damaligen Hallensperrung nicht stattfinden konnte, ist es nun endlich soweit. Die Vorfreude auf das Duell der beiden Uralt-Rivalen ist immens groß, zumal die letzte Begegnung lange her ist. Damals am 12.05.2018 waren allerdings die Vorzeichen noch völlig anders, denn nach dem 27:27-Unentschieden landete der TVA auf einem 6. Platz in der Oberliga, während der TuS 08 den bitteren Gang in die Verbandsliga antreten musste.

Diesmal kämpfen beide Teams um den Klassenerhalt, wobei unsere ERSTE aktuell auf einem Nichtabstiegsplatz steht, während die Gäste aus Angermund mit 0:30 Punkten fast aussichtslos auf dem letzten Platz in der Oberliga liegen.

Für die Truppe von Trainer Andre Fink kann es daher nur ein Ziel geben und dieses laut ganz klar zwei Punkte in heimischer Halle zu behalten. Hierzu ist allerdings eine konzentrierte Leistung über 60 Minuten erforderlich, um am Ende als Sieger hervorzugehen. Die Mannschaft von Gästecoach Ralf Knigge kann unbeschwert aufspielen und wird mit Sicherheit bis in die Haarspitzen motiviert sein, um den favorisierten Gastgeber ein Bein zu stellen.

Personell kann Trainer Fink hoffentlich wieder auf Kreisläufer Andi Kropp zurückgreifen, der aufgrund seiner Handverletzung in Haan geschont wurde. Ob Joshua Rippelmeier nach seiner Rückenverletzung wieder einsatzfähig ist, entscheidet sich erst kurzfristig.

Ein Wiedersehen gibt es mit den Ex-Lintorfern Jan Faßbender sowie Kevin Held, die beide zu den absoluten Leistungsträgern beim TV Angermund gehören.

Freuen wir uns auf ein spannendes und hoffentlich faires Derby!