Nach der Trennung von Felix Linden übernahm interimsweise Manager Kalle Töpfer in Verbindung mit Ex-Spieler Daniel Ziebold das Traineramt bei der ERSTEN.

Beide schafften es, die Grundstimmung in der Mannschaft wieder deutlich zu verbessern und drei wichtige Punkte beim LTV Wuppertal sowie beim TSV Aufderhöhe einzufahren. Allerdings war von vornherein klar, dass dies nur eine temporäre Lösung ist, bis man einen geeigneten Nachfolger für Felix Linden finden würde.

Nach diversen Gesprächen mit mehreren Kandidaten haben sich nun die Lintorfer Verantwortlichen um Manager Kalle Töpfer entschieden, auf eine interne Lösung zu setzen und Andre Fink, den bisherigen Trainer der ZWEITEN, zum neuen Trainer der ERSTEN zu befördern.

Andre wird demzufolge ab sofort die ERSTE übernehmen und auch schon im nächsten Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach als Chefcoach verantwortlich sein.

Der bald 31-jährige Fink kam zu Beginn der Saison 2022/2023 vom ATV Biesel zum TuS 08 und schaffte es, die Abgänge von Max Wasse (interaktiv), Jan Faßbender (TV Angermund) sowie Silas Müskens (ERSTE) hervorragend zu kompensieren und das Team auf einen sicheren, nicht erwarteten Mittelfeldplatz in der Verbandsliga Gruppe 2 zu führen.

Ebenfalls ab sofort wird der bisherige Co-Trainer Alex Schult zusammen mit der TuS-Legende Daniel Ziebold die Verantwortung bei der ZWEITEN übernehmen. Der 35-jährige Schult war als Spieler u.a. in der 1. und 2. Liga bei TuSEM Essen aktiv und agierte seit Saisonbeginn als Co-Trainer bei der ZWEITEN und konnte dabei viele Sympathien beim Team gewinnen. Unterstützung erhält er dabei von seinem langjährigen Kumpel Daniel „Boldo“ Ziebold, der als neuer Co-Trainer aktiv wird.

Wir wünschen Andre, Alex und Boldo ein glückliches Händchen und viel Erfolg bei Ihrer neuen Tätigkeit!