Im Rahmen des PS-Sparens, die Lotterie der Sparkassen, unterstützen Sparer mit einem Viertel Ihres Lotterieanteils gemeinnützige Projekte oder Anschaffungen in der Region.

Hierzu hatte der Vorstandsvorsitzende des Gesamtvereins, Udo Middendorf, zusammen mit Manager Kalle Töpfer die Idee, einen entsprechenden Antrag zur Bezuschussung zum Kauf einer Reinigungsmaschine insbesondere für die Entfernung von Harzrückständen in unserer Halle am Breitscheider Weg zu stellen.

Nach Prüfung der Unterlagen gab es nun grünes Licht von der Sparkasse HRV, die Anschaffung entsprechend zu unterstützen.

Hierzu besuchte gestern Abend Philipp Hütten, Leiter Kundengeschäft der Filiale Lintorf in Begleitung von Udo Middendorf das Training der ERSTEN, um die neu angeschaffte Reinigungsmaschine in Augenschein zu nehmen.

Die Handballer des TuS 08 bedanken sich nochmal bei der Sparkasse HRV für die großartige Unterstützung.