Am kommenden Sonntag, den 07.08.2022, geht es für unsere ERSTE mit den Vorbereitungsspielen weiter. In einer Art Doppelschicht spielt man zunächst um 14.00 Uhr gegen den Regionalligisten OSC Rheinhausen. Nach einer kurzen Verschnaufpause geht es dann um 16.00 Uhr gegen den ambitionierten Landesligisten TV Schwafheim.

Nach dem Aufgalopp gegen die beiden Landesligateams des ATV Biesel kommt es am Sonntag mit dem Spiel gegen den OSC Rheinhausen zum ersten Härtetest der Vorbereitung.

Der OSC verpflichtete nach dem Rücktritt von Urgestein Thomas Molsner mit dem 32-jährigen Lars Brümmer einen jungen engagierten Trainer, der zuletzt den Ligakonkurrenten SG Langenfeld trainierte. Auch in unserer Region ist Brümmer aufgrund seiner Zeit beim Nachbarn TV Angermund bestens bekannt. Personell hat der OSC ordentlich zugelegt, insbesondere die Verpflichtung des früheren Erst- und Zweitligaspielers Oliver Milde sorgte für Erstaunen. Über welche Qualitäten Milde verfügt, kann am besten unser Trainer Felix Linden beurteilen, der Milde in seiner Zeit bei der HSG Krefeld in seinem Team als Führungsspieler hatte. Zudem stießen noch Julian Seemann, Noah Adrian (beide VFB Homberg), Fabian Büttner, Felix Käsler (beide VFL Gladbeck) sowie Julian Borchert (TuSEM Essen) zum OSC.

Nach dem Spiel gegen Rheinhausen muss auch gegen den Landesligisten TV Schwafheim die Konzentration hochgehalten werden, um erfolgreich zu sein. Die Schwafheimer sorgten vor Kurzem mit dem 30:21 Erfolg beim Oberligisten TV Angermund für eine große Überraschung. Auch die Verpflichtung der drei Routiniers Mats Wiedemann (TV Ratingen), Alexander und Thorsten Spoo (beide Tschft. St. Tönis) zeigt, dass die Truppe von Trainer Peter Wiedemann diesmal den Aufstieg in die Verbandsliga schaffen will.

Bei unserem Team kann Trainer Felix Linden nach Stand der Dinge bis auf Jan Lenzen (Urlaub) auf seinen kompletten Kader zurückgreifen.

Zu beiden Spielen sind Zuschauer selbstverständlich gerne gesehen, eine der beiden Tribünenseiten ist ausgefahren. Der Eintritt ist frei.