Am Mittwochabend geht es für unsere ERSTE mit dem Nachholspiel bei ETB SW Essen weiter, Anwurf ist um 20.30 Uhr in der Halle am Helmholtz-Gymnasium (Rosastr. 83 in 45130 Essen).

Nach dem dramatischen 26:25 Erfolg im Spitzenspiel gegen die Bergischen Panther 2 geht nun der Blick zum Tabellenletzten nach Essen. Auch wenn die Spiele unter der Woche nicht gerade beliebt sind, muss die Truppe von Trainer Felix Linden konzentriert bleiben, um die zwei Punkte mitzunehmen und damit Platz 1 in der Tabelle der Verbandsliga Gruppe 2 zu verteidigen. Personell gesehen wird nach Stand der Dinge der Kader vom Panther-Spiel zur Verfügung stehen.

Der Gastgeber konnte nach elf sieglosen Spielen am vergangenen Wochenende endlich wieder zwei Punkte einfahren, in dem man den Haaner TV mit 28:25 besiegte. Damit ist das Team vom Trainerduo Boris Sanarov und Dzavid Karalic wieder in Sichtweite zu den Nichtabstiegsrängen. Aufpassen sollte man beim ETB besonders auf die eingespielte Achse Dominik Schulze und Carl Vogt sowie auf den 40-jährigen Routinier Lars Dressler, der immer noch für das eine oder andere Tor aus dem Rückraum gut ist.