TuS 08 Lintorf - Handball

Am Samstag, den 18.09.2021 findet endlich wieder ein Heimspieltag in der Halle am Breitscheider Weg statt. Wie bereits veröffentlich gilt die 3G-Regel, zudem sind maximal 250 Zuschauer zugelassen.

Den Anfang macht um 16.00 Uhr unsere DRITTE, Gegner wird die Drittvertretung von interaktiv .handball sein.

Nach der unerwarteten Niederlage in Kettwig wird unsere ERSTE um 18.00 Uhr alles daransetzen, endlich die ersten beiden Punkte einzufahren. Gegner ist ETB SW Essen, der sein Auftaktspiel mit 23:22 gegen die HSG Mülheim/Styrum gewann. Trainer Felix Linden nutzte die Trainingswoche, um nochmal in Ruhe die Niederlage in Kettwig zu analysieren und sich auf den kommenden Gegner vorzubereiten. Nun heißt es nach vorne schauen und den Mund abwischen. Fehlen werden am Samstag Andreas Kropp und Tobi Töpfer (beide Urlaub), hinter Mathis Friedrich steht noch nach seiner Zahn-OP ein Fragezeichen. Für die Essener geht es in dieser Saison wieder darum, den Klassenerhalt zu schaffen. Nach wie vor Dreh- und Angelpunkt im Spiel von ETB ist der 39-jährige Lars Dressler, der im ersten Spiel gegen Mülheim/Styrum 5 Tore erzielte. Neu zum Team stießen Nils Kauer (inaktiv) sowie der tunesische Torwart Anes Guembri, der laut ETB sogar bereits für die dortige Nationalmannschaft auflief.

Um 20.00 Uhr spielt dann zum Abschluss des ersten Heimspieltages unsere ZWEITE gegen einen der Topfavoriten der Liga, den TSV Kaldenkirchen. Nach der ärgerlichen Niederlage in Königshof stehen Trainer Ralf Trimborn diesmal wieder deutlich mehr Spieler zur Verfügung, was insbesondere die Flexibilität im Rückraum erheblich erhöht. Unsere ZWEITE kann am Samstag befreit aufspielen, da man sicherlich klarer Außenseiter ist. Der Gegner aus Kaldenkirchen, gegen den unsere ERSTE in der Vorbereitung zweimal verlor, startete mit einer mehr als unglücklichen Heimniederlage im Topspiel gegen die HSG VeRuKa, als man wenige Sekunden vor Schluss den entscheidenden Treffer zum 26:27 kassierte. Besonderes Augenmerk muss unsere ZWEITE auf den gefährlichen Rückraum mit Maik Tötsches, Steffen Coenen und Guus Killaars legen.