Am kommenden Samstag, den 30.09.2017 empfängt die erste Mannschaft des TuS Lintorf die Zweitvertretung aus Aldekerk. Das Spiel gegen den Aufsteiger wird um 18:00 Uhr in der Sporthalle des Schulzentrums am Breitscheider Weg angepfiffen.

Die Gäste aus Aldekerk konnten einen besseren Start in die Saison verbuchen als der TuS. Zum Auftakt musste sich die Mannschaft von Trainer Nils Wallrath mit 29:23 der SG Überruhr geschlagen geben und im ersten Heimspiel in der Oberliga gelang der Mannschaft ein hart umkämpfter Sieg gegen die HSG Wesel. Am Ende konnte man sich mit 19:18 durchsetzen. In beiden Spielen wusste Christopher Tebyl mit jeweils 9 Toren zu glänzen. Aktuell steht die Mannschaft aus Nettetal somit mit 2:2 Punkten auf Platz 10 der noch nicht aussagekräftigen Tabelle. Da es sich bei den Gästen um eine Zweitvertretung handelt, ist es ein bisschen so wie mit einer Wundertüte. Jederzeit könnten Spieler in die erste Mannschaft hochgezogen werden oder umgekehrt in der zweiten Mannschaft aushelfen. Aus diesem Grund bleibt abzuwarten mit welchem Kader sich die Gäste in Lintorf präsentieren werden.

Für die Gastgeber ist der Saisonstart alles andere als optimal verlaufen. Zwei deutliche Niederlagen gegen Dinslaken (26:39) und in Oppum (39:29) stehen zu Buche. Somit findet man sich vorerst auf dem letzten Platz der Tabelle wieder. Trotz der deutlichen Niederlage in Oppum, kann schon von einer Leistungssteigerung zur Vorwoche gesprochen werden. Die Mannschaft konnte über 45 Minuten gegen den letztjährigen Drittplatzierten mithalten, brach dann bedingt durch den Kräfteverschleiß ein und ermöglichte den Oppumern den Kantersieg. Dennoch lässt sich insbesondere auf die ersten 45 Minuten aufbauen. Ziel muss es allerdings sein inbesondere im Abwehr- und Torhüterspiel deutlich zuzulegen. Hier zeigte die Mannschaft in den ersten beiden Spielen erhebliche Defizite.

Sollte es der Mannschaft gelingen sich in diesen Bereichen zu steigern, dann sollte es im Rahmen des Möglichen sein, am Samstag die ersten beiden Punkte der noch jungen Saison am Breitscheider Weg zu behalten. Auf dem Weg dahin, benötigt die Mannschaft natürlich auch die Unterstützung der Lintorfer Zuschauer. Die Mannschaft freut sich auf ihr zweites Heimspiel und ist Willens mit Kampfgeist und Einsatzbereitschaft alles für den ersten Punkterfolg zu tun.