Mit Alexander Dellbrügge, kann der TuS den ersten Neuzugang für die kommende Saison präsentieren. Der Name Dellbrügge dürfte für Kenner des Lintorfer Handballs kein Unbekannter sein. Bereits sein Vater Andreas trug in den 90er Jahren das Trikot der Grün-Weißen. Den Zuschauern der letzten Saison dürfte Alex auch nicht mehr ganz unbekannt sein, so stieß er bereits Ende April zum Team und konnte in den letzten drei Spielen auch seinen Anteil zum Klassenerhalt beitragen.

Der knapp zwei Meter große 19-Jährige hat bereits im Alter von fünf Jahren beim Neusser HV mit dem Handballspielen begonnen. In seinem zweiten C-Jugend Jahr wechselte er vom NHV zum ART Düsseldorf und konnte dort die Westdeutsche Meisterschaft gewinnen. Aus dieser Zeit kennt er auch noch einige seiner jetzigen Mitspieler. In der B-Jugend zog es ihn zum TSV Bayer Dormagen bevor er sich in der A-Jugend wieder seinem Heimatverein anschloss. In diesen vier Jahren spielte Alex durchgängig in der Nordrheinliga bzw. in seinem letzten Jahr A-Jugend in der Bundesliga Staffel West. Aufgrund einer Verletzung konnte er die letzte Saison nicht zu Ende spielen und dadurch nach Beendigung der Jugend-Saison direkt in Lintorf ohne Wechselsperre einsteigen.

Alex, der derzeit noch sein Abi macht und danach wahrscheinlich ein Studium aufnehmen wird, ist sowohl im Rückraum auf der linken und rechten Seite, als auch am Kreis einsetzbar. Trainer Christian Beckers ist davon überzeugt, dass er mit seiner variablen Einsatzmöglichkeit der Mannschaft in der kommenden Saison weiterhelfen wird: „Alex hat in seiner Jugend bei seinen drei Stationen durchweg eine hervorragende Ausbildung genossen und kann auf verschiedenen Positionen eingesetzt werden. Durch seine lange Verletzungspause ist er natürlich noch nicht wieder bei 100%, aber das sollte sich im Laufe der Vorbereitung einstellen und dann wird er mit Sicherheit eine gute Verstärkung für unsere junge Mannschaft sein.“ Dadurch, dass er die meisten seiner aktuellen Mitspieler bereits aus seiner Jugendzeit kennt, fiel ihm die Eingewöhnung in die neue Mannschaft relativ leicht.

„Den Tipp mich bei Christian zu melden habe ich von Andi erhalten, den ich noch aus meiner Zeit beim ART gut kenne und öfters im Fitnessstudio getroffen habe. Ich habe mich vom ersten Training an in der Mannschaft wohl gefühlt und hatte Spaß beim Training. Daher ist mir die Entscheidung für Lintorf leicht gefallen.“, sagt der Neuzugang zu seinem Wechsel.

Alex, wir freuen uns, dass du dich uns angeschlossen hast! Tu´S für Lintorf!